Benziner Auto?

7 Antworten

Während des Schaltens gibt man kein Gas. Beim Einkuppeln natürlich schon, damit es keinen Ruck gibt. Das hat aber nichts mit Benziner oder Diesel zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du gern machen. Bringt nur nix außer ziemlich hässliche Geräusche

Das ist seit über 50 Jahren bei kaum einem Auto mehr der Fall. Bei Fahrzeugen ab Baujahr 1990 gibt es keine Getriebe ohne Synchronisierung mehr.

Mit dem Benzinmotor hat das herzlich wenig zu tun.

Hallo Onia,

nein. Das Zwischengas gab es vor etwa 100 Jahren mal. Ganz hohe Schule.

Ich mach es bei meinem noch beim Runterschalten. Old School halt.

Nein Zwischengas musst du keins geben. Hat man früher gemacht weil Getriebe nicht Synchronisiert waren