Benziner Schrittgeschwindigkeit fahren?

4 Antworten

Auch ein Benziner fährt ohne Gasgeben im 1. Gang mit Schrittgeschwindigkeit (Ca. 7-8 Km/h). Aufgrund des oftmals geringeren Drehmoments würgt der Benziner dennoch verhältnismäßig häufiger ab. Auf jeden Fall fahren sowohl Benziner als auch Diesel automatisch Schritttempo ohne Gas, jedoch braucht der Benziner es ein wenig 'softer' im Umgang.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da würdest du abwürgen. das passiert vielen am anfang, wenn sie vom fahrschuldiesel auf den heimischen benziner umsteigen müssen. beim benziner muss man gas geben.

RationalFaith
Fragesteller

ich weiß. Mein erstes mal mit dem beziner von meinem vater war echt zum teil nervig, als auch peinlich. Ich bin vor dem Kreisverkehr 3 mal abgewürgt und habe mich gefragt wie es sein kann weil bei dem Fahrschule Auto habe ich nie kupplung kommen lassen und gleichzeitig gas gegeben

checkpointarea  05.05.2020, 20:51

Unsinn. Du bist noch nie einen Benziner gefahren. Jeder Benziner fährt langsam weiter, sobald die Kupplung nicht betätigt, und ein Gang eingelegt ist.

Hallo

das ist bei einem Benziner nicht anderst falls doch ist es ein Problem des Motors bzw ein Wartungsproblem.

"Wenn ich z.B. im 1. Gang anfahre und dann beim fahren das gas nicht mehr trete, würde es dann mit Schrittgeschwindigkeit enden..."

So fährt man Schrittgeschwindigkeit.