Braucht man um ein Paket von einer Dhl Packstation abzuholen Internet?
Ich habe das schon mehrmals gemacht, aber weiß nicht mehr, ob Bluetooth ausreicht oder man auch Internet braucht. Aktuell habe ich kein Internet da ich einen Vertragswechsel bei meinem Anbieter durchführe. Klappt das auch ohne Internet oder mobile Daten?
4 Antworten
Braucht man um ein Paket von einer Dhl Packstation abzuholen Internet?
Kommt darauf an. Bei einer App gesteuerten Packstation (ohne Display) brauchst du zwingend Mobile Daten und Bluetooth.
Bei einer mit Display generierst du den Abholcode in der DHL App an einem Ort mit Internet, danach die App aber nicht schließen. Der Code generiert sich dann ständig neu, auch ohne Mobile Daten. Bluetooth wird hier benötigt.
Du braucht aber beides. Also BT und Mobil Data.
Nein klappt nicht. Sofern Du die Post App nutzt, brauchst Du mobile Daten und Bluetooth (heute früh erst probiert, weil hier jemand mal was anderes geschrieben hatte).
Du kannst den Code (steht unter dem QR-Code auch manuell eingeben.
der Kollege meint, wenn ein Paket umgeleitet wurde an die Packstation und er im Briefkasten einen Abholschein hatte.
Wo finde ich den? Ich bekomme immer nur Emails, wenn das Paket da ist wo nochmal die Trackingnummer zu finden ist. Da steht immer, dass ich den Abholcode in einer separaten Email erhalte, aber das war noch nie der Fall