Braucht man nicht unbedingt eine Ausbildung?
Ein User hier meinte, man braucht nicht unbedingt eine Ausbildung. Man kann ja auch einfache Jobs machen. Und Geld ist eh nicht so wichtig.
Was sagt ihr zu dieser Einstellung? Ich sehe das anders, wenn ich eine Zukunft will brauche ich midnestens eine Ausbildung, das sehe ich richtig? Gibt es eine möglichkeit mit einfachen jobs aber Geld zu sparen, sodass man später sich eine Ausbildung leisten kann, oder wird das unmöglich?
Um den Lohnausfall während der Ausbildung auszugleichen meine ich. Aber von mindestlohn sparen wird schwierig, oder?
3 Antworten
Du bekommst auch während der Ausbildung Geld....und nicht gerade wenig...außerdem kannst Du...nach der Arbeit auch noch einen Zweitjob machen, wenn das Geld nicht reicht. So habe ich es gemacht. Und zu meiner Zeit gab es echt wenig in der Ausbildung.
Man braucht auch nicht ubedingt eine Ausbildung und eine Ausbildung führt auch nicht automatisch zu einem guten Gehalt oder Job. Man kann auch ohne Ausbildung viel Geld verdienen.
Klar kann man auch Jobs machen und auf eine Ausbildung sparen, kommt hald darauf an wie viel man jeden Monat sparen kann und wieviel Geld man jeden Monat braucht.
Man kann auch ohne Ausbildung mehr bezahlt bekommen, sich nach oben arbeiten oder selbstständig machen. Warum denkst du, dass eine Ausbildung automatisch mehr Geld bedeutet?
Wie kommst du darauf? Glaubst du mit jeder Ausbildung wird jemand befördert?
Ich finde beide Aussagen Unsinnig. Man kann auch ohne eine Ausbildung sehr erfolgreich werden und viel Geld verdienen. Genau ist die Chance dazu mit bessere Qualifikation natürlich höher.
Entweder irgendwo hocharbeiten oder selbstständig etwas machen.
ohne ausbildung hocharbeiten? Wo geht sowas?
Fast überall. Für die meisten gutbezahlten Positionen braucht man eh keine formale Ausbildung da es meistens auf ganz andere Dinge ankommt.
kann man auch als armer nach deutschland einwandern? Weil die schweiz ist extrem teuer geworden für arme.
Dafür muss man nicht nach Deutschland, das kann man in der Schweiß genau so gut machen. Bzw. wenn man es in der Schweiz nicht hinbekommt sich hochzuarbeiten dann wird man es in Deutschland auch nicht schaffen.
wir haben hier auch kein bafög oder so. Also später noch ausbildung, studium? Schwierig.
Wie willst du ohne Ausbildung viel verdienen?