wird langes Arbeiten im Restaurant wie eine Ausbildung gesehen?

6 Antworten

Ausbildung und Arbeit sind unterschiedliche Position

Immer mehr Restaurants bieten keinen Mittagstisch mehr an, sondern nur noch Abends. Ich finde es nicht gut, weil ich gehe lieber Mittags essen, aber nicht am Abend.

Einen eigenen Laden kannst du ohne Erfahrung auch aufmachen. Was du brauchst, sind eben gewisse Papiere und Erlaubnisse von Ämtern. Achja, und das nötige Kleingeld.

Ohne eine Ausbildung in der Gastronomie würde ich dir das nicht empfehlen. Es sei denn du magst die entsprechenden TV-Formate bei RTL II und Kabel 1.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Du kannst dich in jedem Beruf selbstständig machen ohne Ausbildung, brauchst dann nur Angestellte die die erforderlichen Qualifikationen haben.