Als Student/Schüler über 18 Kellnern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ICh war auch auf der Suche nach einem Kellner Job etc und habe jetzt einen gefunden. ICh bin jetzt seit einem Jahr fertig mit der Schule d.h. auch 18 und ohne Ausbildung. Mit dem Kellner ist das so, es ist meist ein 450€ auf den also keine Steuer erhoben werden müssen. Also ein Aushilfsjob, den auch bzw. meistens ungelernte Leute ausführen. Kellnern tun sogar meistens Schüler und Studenten.

Schau mal im Internet auf verschiedene Portalen wie indeed.com oder meinestadt.de, dort gibt es oft Angebote für Kellnerjobs, wo du dich dann bewerben kannst. Mal losgehenund rumfragen kann sicherlich auch funktionieren im Glücksfall dass jemand einen Keller sucht aber meistens gibt es dazu dann ein Jobangebor im Internet.

Da bei mir der Job eh nur eine Übergangslösung ist, bis mein Studium losgeht, war es für mich eigentlich egal was genau ich jobbe. Ich habe zwar jetzt einen Kellnerjob aber bevor ich umgezogen bin hab ich auch in einem supermarkt gejobbt und das war vollkommen cool.

Einfach nicht immer so wählerisch sein, auf 450€ kommst du bei fast allen Jobs, die als einen solchen ausgeschrieben sind ;)

MakkieMak
Fragesteller

Vielen Dank!!! Ich schau mal auf die Website und frag mal bei einem Restaurant hier in der Nähe, wo sehr jung aussehende Leute Kellnern.

Für ein normalen Kellnerjob (keine gehobene Gastronomie) brauchst du in der Regel keine Ausbildung