Braucht es härtere Strafen in Deutschland für antimuslimischen Rassismus, insbesondere im Netz?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

nein 81%
ja 19%

4 Antworten

nein

"antimuslimischen Rassismus"

Mit dieser Wortkombination sagst du im Endeffekt aus, dass Muslime eine Rasse seien. Du meinst wohl eher "antimuslimische Diskriminierung".

Davon abgesehen ist Zensur selten eine gute Idee, denn was den nun antimuslimische Diskriminierung ist und was nicht, ist nicht klar festgelegt.

Eine Bevorzugung Aufgrund der Religion ist eigentlich Diskriminierung der anderen Religionen. Demnach forderst du damit die Diskriminierung von anderen Religionen.

Schöne Grüße ins Westjordanland.

nein
antimuslimischen Rassismus, insbesondere im Netz?

Sag doch wie du es meinst... Es soll härtere Strafen für Kritik am Islam oder Migration aus diesen Ländern geben... Und Versteck dich nicht hinter diesen Floskeln.

Bodesurry  06.08.2023, 09:07

Das ist seine gewohnte Art. Er fördert sonst den Hass auf Israel.

nein

Ich denke nicht, dass wir bei Rassismus und Diskriminierung unterschiedliche Strafen je nach Betroffenen brauchen. Ob jetzt Muslime, Juden oder beispielsweise LGBTQ müssen hier gleichbehandelt werden. Es kann ja kein unterschiedliches Recht für jede Gruppe geben. Ansonsten sehe ich hier kein Problem bei den möglichen Strafen, sondern eher ist hier Luft nach oben, beim Bewusstsein in der Gesellschaft und bei der eigentlichen Verfolgung von solchen Straftaten im Netz.

Ja auf jeden Fall, genau wie Rassismus gegen Christen und Juden oder anderen Religionen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung