Brauchen wir in Deutschland wie in Österreich ein Niqab-Verbot?
5 Antworten
Ich wäre dafür .. sowas gehört einfach nicht zu uns .. ich will erkennen wer mir auf der strasse begegnet, in der Bahn neben mir sitzt. Mit vollvermummung kann auch ein Bankräuber oder Terroristen sich so unter die Leute mischen. Darum .. bei aller Toleranz. Nein !
P.S. in Österreich nützt das Verbot auch wenig .. Die laufen alle mit schwarzen coronamasken rum. In Wien habe ich weit mehr so vermummte gesehen als in Berlin oder Frankfurt.
Nein.
Wie viele Niqabis habt ihr denn letzten Monat so gesehen? Selbst in den Ballungszentren muss man schon sehr lange nach Menschen suchen, die Niqab tragen. Es ist ein absolutes Randphänomen. Deshalb gibt es überhaupt keinen Handlungsbedarf.
Außerdem: My Body, My Choice... Es sollen doch alle anziehen dürfen, was sie möchten.
Nur im Strassenverkehr und dort jeweils nur die jeweilige Fahrzeugführerin, mit der man Blickkontakt aufnehmen können muss.
Tun sie da aber nicht oder nur sehr selten. Denn Ehemann oder Kinder dürfen die Frau natürlich unverhüllt sehen.
Du willst Frauen also dazu zwingen, dir ihr Gesicht zu zeigen? Was kommt als nächstes?
Ein generelles Ausländerverbot für solche Personen die bewußt nicht anpassungsfähig sein wollen und mit Ihrem Verhalten und Kleidung befremdlich wirken, würde bereits reichen,
Natürlich.
Nur sollte das dann kein gesetzliches Verbot sein, sondern ein Verbot (oder negatives religiöses Gebot) der moslemischen Verbände in Deutschland.
Denn diese Art der Verschleierung ist (auch wenn manche Extremisten anderes bejhaupten) kein Zeichen besonderer Religiösität, sondern ein Zeichen dafür, dass Frauen - wie Hautiere - zum Besitztum der Männer gehören.
Und wenn der Islam auch nur halbwegs so modern sein will, wie manche Anhänger dieser Religion behaupten, und wenn der Islam wirklich eine Chance haben will in Europa als gleichberechtigte, moderne Religion anerkannt zu werden, dann sollten sich die Anhänger der islamischen Religion von solchen Anzeichen mittelalterlicher Unterdrückung der Frauen, distanzieren.
finde es in Ordnung, wenn sie es im Privaten machen. Ansonsten finde ich das nicht ok.