Brauchen wir in Deutschland wie in Österreich ein Niqab-Verbot?

3 Antworten

JA, sogar DRINGENDST - auch wenn es nur Symbolpolitik wäre, weil ja nur ganz wenige hierzulande sowas überhaupt tragen - Allein: Diesen entsetzlichen Auswüchsen muss ein Riegel vorgeschoben werden!

Ich wäre dafür .. sowas gehört einfach nicht zu uns .. ich will erkennen wer mir auf der strasse begegnet, in der Bahn neben mir sitzt. Mit vollvermummung kann auch ein Bankräuber oder Terroristen sich so unter die Leute mischen. Darum .. bei aller Toleranz. Nein !

P.S. in Österreich nützt das Verbot auch wenig .. Die laufen alle mit schwarzen coronamasken rum. In Wien habe ich weit mehr so vermummte gesehen als in Berlin oder Frankfurt.

Nein.

Wie viele Niqabis habt ihr denn letzten Monat so gesehen? Selbst in den Ballungszentren muss man schon sehr lange nach Menschen suchen, die Niqab tragen. Es ist ein absolutes Randphänomen. Deshalb gibt es überhaupt keinen Handlungsbedarf.

Außerdem: My Body, My Choice... Es sollen doch alle anziehen dürfen, was sie möchten.

Zertifizierter  17.07.2025, 07:18

NEIN:

1. Sollen wir "den Anfängen wehren"
  2. Es ist im Islam NIE, die "choice" der Frauen! - Der Körper der Muslimas gehört ihren Männern - nicht ihr!
  3. Niqab-Trägerinnen tragen ihn nicht, weil es ihre Wahl wäre, sondern weil sie aus religiösem Fanatismus dazu hinmanipuliert wurden!