Wie Eltern Niqab überzeugen?
Ich hatte heute eine Diskussion mit meinen Eltern wegen Niqab. Meine Mutter ist nicht von der Idee überzeugt das ich mich verschleiere. Sie sagt ein Leben in Deutschland ist schwierig damit und das ich das nicht zum Spaß anziehen soll.
Sie denkt ich mache das aus gruppenzwang oder aus Laune.
Ich weiß das ich wahrscheinlich arbeitslos werde wenn ich niqab anziehe in Deutschland aber ich möchte das in Kauf nehmen. Meine Religion hat Priorität.
auf jeden Fall wollte ich fragen wie ich mit der Situation umgehen soll. Wie kann ich meine Mutter zum Niqab überreden. Ich habe ihr schon die Beweise aus dem koran und Hadithe und Sunna vorgelegt.
Warum brauchst du deine Mutter dafür?
Sie ist nicht davon überzeugt
5 Antworten
An anderer Stele schreibst Du, dass Du in Saudi-Arabien wohnst. Dort sollte es kein Problem sein, einen Niqab zu tragen. Im Gegenteil...
Wieso schreibst Du nun hier, dass Du in Deutschland wohnst?
Deutschland ist nicht muslimisch geprägt. Eine Gesichtsverschleierung ist in der Öffentlichkeit unbekannt und auch nicht gewollt. Du solltest Dir, je nachdem, wo Du tatsächlich wohnst, Gedanken machen, Dir eine Gesellschaft auszusuchen, die Deinen Vorstellungen von einem "richtigen" Leben näher kommen als hier in D!
Bleib am besten gleich dort, sorry, aber Fanatismus kannst du woanders ausleben. Wenn deine eigene Mutter dagegen ist, sagt das schon alles.
Deine Mutter hat Recht. Und Arbeitslosengeld zu kassieren sollte auch nicht zu deiner Priorität gehören.
Wer hat gesagt das ich Arbeitslosengeld nehmen werde ich habe meinen Vater und meinen Mann die mich versorgen
Dann kannst du ja auch dann erst anfangen, Niqab zu tragen.
Boah ey nee, ich sag nichts mehr dazu, hängengeblieben
Sie denkt ich mache das aus gruppenzwang oder aus Laune
sie denkt womöglich , es wäre nur eine Phase und vielleicht hat sie recht . Beschäftige dich ein bisschen mehr mit der Religion , bevor du den Niqāb aufsetzt .
e7laa
wieso sollte es eine Phase sein?
Mir ist schon bewusst das wenn ich es einmal aufgesetzt habe, das ich es nicht mehr abnehmen werde.
Außerdem um ehrlich zu sein ich trage hijab und pimp mich eh in der Öffentlichkeit nicht auf. Ich sehe es also als kein unterschied wenn ich niqab trage, außer das ich nicht arbeiten werde…
Danke für deine Antwort:)
wieso sollte es eine Phase sein?
oh , mein Fehler , dachte du bist eine Konventierte
Außerdem um ehrlich zu sein ich trage hijab und pimp mich eh in der Öffentlichkeit nicht auf. Ich sehe es also als kein unterschied wenn ich niqab trage, außer das ich nicht arbeiten werde…
wenn du dir da so sicher bist , kannst du das gerne tun
Danke für deine Antwort:)
das hat mir keine Mühe gekostet
Wie keine ich meine Mutter zum Niqab überreden.
Gar nicht. Weil deine Mutter Recht hat und eine kluge Frau ist.
Meine Religion hat Priorität.
Es gibt nicht mal eine religiöse Pflicht im Islam/Koran zum Tragen eines Kopftuches, da es sich um einen Übersetzungs- und Deutungsfehler islamischer Gelehrter (at Tabari, al-Bukhari u. Co.) handelt.
Im Koran Sura 24, Vers. 31 ist das Wort "Chumur" kein Arabisches, sondern ein syro-aramäisches Wort. Es bedeutet Gürtel. Übersetzt heißt der Satz im Koran also: "Sie sollen sich ihre Gürtel um die Lenden binden." Von einem Kopftuch oder Verschleierung steht nichts im Koran.
Das Kopftuch an sich ist kein religiöses, sondern ein kulturelles Kleidungsstück.
Im Islam dient es zur Kontrolle über den weiblichen Körper.
Sabatina James: "Jeder kann religiöse Zeichen tragen. Das Kopftuch ist aber kein religiöses Zeichen, sonst müssten die Männer es ja auch tragen. Es ist vielmehr ein Zeichen der Unterwerfung der Frau unter den Mann, also ein antidemokratisches Symbol."
LG
Meine liebe die Meinung dieser James interessiert mich nichts. Meine Mutter ist auch religiös sie hat nur Angst
und das niqab ist Pflicht die Frauen des Propheten haben sich voll verschleiert man sah nichts von ihnen
Hör auf mich vom Islam abzuhalten es wird dir nichts bringen
niqab ist Pflicht die Frauen des Propheten haben sich voll verschleiert man sah nichts von ihnen
Warum mussten sie das tun. War Aischa untreu?
Nein weil sie uns beigebracht haben wie wir uns verhalten sollen
Sie ist Fremdgegangen, dabei hat sie ihre Halskette verloren.
wenn du so überzeugt bist, warum fragst du dann hier??
Alter ihre Unschuld kam vom Himmel Allah hat eine ayah gesendet die ihre Unschuld belegt
erzähl kein schwachsinn
Dann geh in ein Scharia Land !
Wir können und wollenhier hier nicht solche Leute durchfüttern die sich selbst am Arbeiten hindern.
Aisha sagte bereits:
Aisha berichtete: Die Dinge, die die Gebete ungültig machen, wurden vor mir erwähnt. Sie sagten: „Das Gebet wird durch einen Hund, einen Esel und eine Frau ungültig gemacht (wenn sie an den betenden Menschen vorbeigehen).“ Ich sagte: „Ihr habt uns (d. h. Frauen) zu Hunden gemacht.“Sahih Bukhari 1:9:490 ; siehe auch Sahih Muslim 4:1032 und Sahih Muslim 4:1034
Aisha berichtete: „Es ist nicht gut, dass ihr uns (Frauen) Hunden und Eseln gleichgestellt habt.“
Sahih Bukhari 1:9:498 ; siehe auch Sahih Muslim 4:1038
Bin gerade dort :p und du hast mir nichts zu sagen ich komme nach Deutschland heißt ich komme nach Deutschland durchfüttern wer hat dir gesagt ich brauche euch oder euren schmutzigen Geld. Alhamdulillah Allah versorgt mich bestens egal ob ich in oder außerhalb von Deutschland bin
Du hast es vermutlich nicht kapiert,aber Allah gibt dir gar nichts ,die Halbe Türkei etc... lebt ja bekanntlich aus und von den deutschen Sozialsystemen ,und was denkst du wer dieses Geld erarbeitet ?
Kleiner Spoiler der Engel Gibriel ist es nicht ....
Was hat Türkei damit zu tun? Nein nur Allah hat mir das gute Leben gegeben. Nur er hat es mir ermöglicht
Märchen aus 1001 Nacht ...und Mohammed ist der erste Feminist !🤣
Ganz ehrlich, bei deiner Ignoranz wird mir echt schlecht. Allein schon, dass du nicht willens bist, dich hier normal gesellschaftlich zu integrieren, indem du rumlaufen willst, wie in Afghanistan obwohl du es vorher nicht getan hast, sagt schon genug. Dass du aber dann noch behauptest, alle deine Entscheidungen seien die Entscheidungen von Gott bzw. von ihm quasi im Auftraf gegeben ist echt der Hammer. Warum willst du überhaupt nach Deutschland zurück?
Wenn du nicht die Reife hast, eine Entscheidung eigenständig zu treffen und umzusetzen - hast du halt Pech und musst tun, was Mama sagt.
Bis du eines Tages einen Herrn und Gebieter hast und tun kannst, was der dir sagt.
Also ich wohne temporär in Saudi arabien nicht für immer ich muss irgendwann zurück nach Deutschland