Brauche in für meine Flugreise Schnorchel und Taucherbrille?

3 Antworten

Hallo luu45xl,

für den Flug sicher nicht!

Oder wozu benötigt man Schnorchel und Taucherbrille?

Eben zum Schnorcheln und Tauchen!

Wenn Du nur schwimmen willst, genügt auch eine Schwimmbrille!

luu45xl
Fragesteller

Ich will aber auch tauchen ich liebe Tauchen und die unterwasserwelt sehen, ich kann sehr lange unter Wasser bleiben aber mag eben nicht wenn die Nase bedeckt ist

Norina1603  26.06.2023, 20:29
@luu45xl

Dann nimm doch einfach eine Schwimmbrille mit klaren Gläser.

DanielDewald  27.06.2023, 13:35
@Norina1603

NICHT mit der Schwimmbrille abtauchen! Das führt im schlimmsten Fall zum Barotrauma der Augen! Sehr schmerzhaft und unangenehm! Das einer Tauchermaske über die Nase geht hat Gründe! Nur so ist ein Druckausgleich in der Maske möglich!

Walter159  28.06.2023, 08:57
@luu45xl

Du bist ein unreifes Persönchen. Mach doch was DU willst.

Ich persönlich brauche nur Maske und Flossen. Ich tauche immer so tief das der Schnorchel nix bringt. Ich würde an Deiner Stelle mal alles mitnehmen und probieren! Vielleicht kannst Du Dich an die verschlossene Nase gewöhnen!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich schnorchele gerne, weil ich dann sehr lange die Fische beobachten kann, während ich über ihnen "schwebe". Aber wenn das nicht Dein Ding ist, dann musst Du auch keinen Schnorchel mitschleppen. Außerdem gibt es auf Korfu überall Taucherbrillen, Schnorchel usw. zu kaufen, wenn es Dir also spontan einfällt, doch schnorcheln zu wollen, kannst Du Dir dort für ein paar Euro einen Schnorchel zulegen.