Bis welcher Uhrzeit werden Beriefe zugestellt?

4 Antworten

Bis der/die Briefträger:in eben fertig ist.

Primisent
Fragesteller

"Eben fertig ist" ist kein Uhrzeit.

Steueroasen  09.05.2023, 16:36
@Primisent

Es gibt da auch keine fixe Uhrzeit. Der trägt so lange Briefe aus, bis er fertig ist, du Witzbold.

Die tragen ja nicht bis zu ner bestimmten Uhrzeit aus und werfen dann alle verbliebenen Briefe weg und gehen heim.

Primisent
Fragesteller

Außerdem, warum benutzt du Mathe Symbole in deinen Frage?

Primisent
Fragesteller
@Steueroasen

Solche "Leute wie mich" leben in deinen Kopf rent-free :)

Primisent
Fragesteller
@Steueroasen

Zu schade dass es mich nicht juckt ob ich im Internet deutsch richtig schriebe oder nicht :)

Primisent
Fragesteller
@Steueroasen

Und dennoch hast du mein Deutsch korrigiert weil du den druck nicht aushalten konntest :)

Guten Abend.

Die Briefe werden solange zugestellt, bis der Zusteller mit der Tour fertig ist oder er, laut Dienstplan, Feierabend hat. Ganz einfach.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
Primisent
Fragesteller

Wann haben die meisten Postbote Feierabend nach Dienstplan?

Primisent
Fragesteller

Kann sein dass an manchen Tage die Postbote gar nichts für einen ganzen Gebäude zustellen?

Bis 17.37uhr....wenn er dann nicht fertig ist macht er Überstunden....