BIOLOGIELABORANT oder BTA besser?

3 Antworten

TAs verdienen im Schnitt mehr als die Laboranten. Im Öffentlichen Dienst sind das ganze 3 Gehaltstufen (6 u. 9).

7

tv-l? wo werden denn laboranten eingruppiert in der regel eingruppiert wo werden TA's in der regel eingruppierr?

0
40
@pharmaceutics

TVöD, nicht TVL. Wie es in den Ländern aussieht weiß ich nicht. Auf jeden Fall wird der TA höher eingruppiert.

1

google dich doch durch. Es ist meißt eine schulische Ausbildung und geht 2 jahre. Der verdienst ist gut als BTA aber viel wichtiger ist das Interesse

*und
* verrichten
* rut mir leid für die Rechtschreibung, muss auf so was kleines Tippen...

Praktikum fielmann oder Apotheke?

Was denkt ihr ist besser ein einwöchiges Praktikum bei einer Apotheke, oder in fielmann? Falls ihr in einem von beiden Erfahrung habt, könnt ihr bitte sagen was jeweils eure Aufgaben waren

...zur Frage

Problem Gruppenarbeit

Hallo

Im Politikunterricht in der Schule machen wir eine Gruppenarbeit. Wir müssen nichts zuhause machen, da wir jeden Montag Politikunterricht haben und dann Zeit haben das Thema in der Schule zu bearbeiten. Es sind jeweils dreier gruppen, welche von unserem Lehrer eingeteilt wurden.

Mein Problem ist, dass einer aus der Gruppe einfach keine Lust hat irgendetwas zu machen und der andere montags garnicht zur Schule kommt. Ich habe schon mit dem Lehrer darüber geredet. Der Lehrer hat gesagt, dass beide, wenn sie nichts machen eine 6 bekommen.

Ich verstehe einfach nicht, warum es einigen egal ist, wenn sie eine 5 oder 6 bekommen.

Wie überrede ich die beiden, dass sie zur Schule kommen und ihre Aufgaben machen?

...zur Frage

Hafen Schlepper?

In Physik haben wir Aufgaben bekommen bei der ich nicht weiß was ich rechnen muss. Die Aufgabe lautet:

Zwei Schlepper ziehen symmetrisch zur Fahrrichtung jeweils mit einem Kraftbetrag von 8kN. ein Schiff. Die beiden schleppseile bilden einen Winkel der Weite a=40°. Einer der beiden Dieselaggregate eines Schleppers(4kN) fällt plötzlich aus. Unter welchem Winkel muss der defekte Schlepper das Schiff ziehen damit das Schiff wieder in Fahrrichtung gezogen wird.

Danke im Voraus😊

...zur Frage

Ist Biologielaborant guter Beruf, welcher lange spannend bleibt?

Ich könnte mir vorstellen vielleicht später den Beruf Biologielaborant zu erlernen.
Ich durfte auch schon mal kurz in den Beruf schauen(2 Tage).
Nun meine Frage, bleibt der Beruf auch nach längerer Zeit auch noch spannend ?
Kann man sich auch gut Weiterbilden?
Könnte ich vielleicht ein Problem haben da ich eine schwache Milbenallergie habe? Wenn man ja mit Tieren arbeitet hat man einen Mundschutz an und darum sollte das doch kein Problem darstellen oder ?
Was haltet ihr so von dem Beruf ? Am besten natürlich wenn ihr als Biologielaborant Arbeitet :D

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Zwei Arbeitsverträge, insgesamt über 100%

ich bin an zwei Universitäten in unterschiedlichen Bundesländern angestellt mit jeweils einer halben Stelle. Die eine Uni stockt mich nun auf 75% auf, der Arbeitsvertrag an der anderen Uni läuft noch zwei Monate so weiter und endet dann. Frage: ist es arbeitsrechtlich ok, für zwei Monate insgesamt mit 125% beschäftigt zu sein? Von den Arbeitszeiten her ist das für mich kein Problem, als WiMi muss ich keine Zeiterfassung machen und vieles an Aufgaben der beiden Stellen deckt sich auch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?