Wenn er nicht im Schach stand, aber keine seiner Figuren mehr bewegen konnte und der König bei jedem Zug ins Schach gelaufen wäre, dann ist es ein Patt.

Eine Falle für unerfahrene Spieler, die zwar am Ende überlegen sind, es dann aber nicht schaffen den König schachmatt zu setzen.

Du kannst dir die Züge einer Partie aufschreiben und sie dann in ein Schachprogramm eingeben. Dort siehst du dann sofort wenn die Partie zu Ende ist. Egal ob Gewonnen oder Patt.

...zur Antwort

Vermutlich nimmt er dich auf den Arm.

Er müsste nach ein paar Tagen anfangen zu stinken, das würdest du merken.

Ungesund ist es nicht zwangsläufig. Die Haut dürfte sogar gesünder sein, als beim Durchschnitt der Bevölkerung.

...zur Antwort

TAs verdienen im Schnitt mehr als die Laboranten. Im Öffentlichen Dienst sind das ganze 3 Gehaltstufen (6 u. 9).

...zur Antwort

VPN ist nicht zur Anonymisierung entwickelt worden. Das ergibt sich erst wenn du über einen Anbieter kommunizierst, dem du vertraust, dass der deine Daten nicht weiter gibt.

Viele Anbieter vermarkten die Kundendaten dann doch irgendwie oder müssen mit Behörden kooperieren, wenn diese an der Tür klopfen.

Das Tor Netzwerk ist der beste Schutz. Dazu brauchst du keinen Anbieter.

Wenns doch VPN sein soll, dann iPredator oder ProtonVPN. Schützt dich aber nicht vor Behörden.

...zur Antwort

Die Sprache wird auf den Servern analysiert. Wird dort "Alexa" verstanden, dann wird das Gerät aktiv. Ist die Sprachfunktion eingeschaltet, ist das Ding immer an und alle Geräusche und Gespräche landen auf US Servern.

Wie leicht solche Mikrophone auch ohne Wissen der Nutzer aktiviert werden können, auch in Smartphones, kann man in den Vault 7 Leaks nachlesen.

...zur Antwort

Materie ist immer tot.

Es sind die biochemischen Reaktionen und die Strukturen, die Leben ausmachen.

...zur Antwort

Explosionen sind nicht einkalkuliert. Natürlich bist du und jeder andere dann in Gefahr. Die Explosionen sind in der Regel nicht so stark, wenn nicht gerade Flüssiggas explodiert. Gefährlich sind Brände und die Rauchentwicklung.

Es gibt strenge Sicherheitsvorschriften. Die aber nichts bringen, wenn wie bei einem Fall, ein Depp die falschen Chemikalien aus einem Tankfahrzeug in den falschen Tank pumpt. Dann knallt es eben.

Das ist aber extrem selten. Viel wichtiger ist der eigene Umgang mit Chemikalien. Chemiker, die heute in Rente gehen haben immer noch eine um Jahre geringere Lebenserwartung, weil sie sich immer und immer wieder mit Chemikalien in ungünstigen Kontakt gebracht haben. Daher immer die neusten Arbeitsschutzvorschriften beachten und wissen, wie man sich schützt und was bei einem Unfall zu tun ist.

...zur Antwort

Das geht nicht.

Du bräuchtest angepasste Treiber für jedes Smartphone.

Was du dir vorstellst gibt es so langsam auch in der Realität. Ubuntu hatte mal ein OS für Smartphones in Entwicklung (ubuntu touch), aber wieder eingestellt. Dort konnte man sein Telefon auf eine Station stecken und an einen Monitor, Tastatur und Maus anschließen.

Beim neuen Samsung S8 gibt es das jetzt auch. Allerdings nicht so frei wie mit einem "echten" Linux OS.

Jolla hat mit Sailfish OS momentan das einzige Betriebssystem, was auf einem freien Linux aufbaut. Es ist eher für Linuxenthusiasten geeignet.

Android ist zwar auch "Linux", aber doch sehr sehr abgedichtet.

...zur Antwort

Offiziell wird man in den AGBs darauf hingewiesen, dass nach dem Löschen von eigenen Daten (auch Bildern) diese noch 2 - 3 Monate wegen der vielfachen Speicherung vorhanden sein können, bis sie endgültig gelöscht sind.

Bei anderen Anbietern wie Facebook wird nichts gelöscht.

Eine echte Sicherheit gibt es aber nirgendswo. Datensparsamkeit ist das beste Mittel.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.