Ist Biologielaborant guter Beruf, welcher lange spannend bleibt?

2 Antworten

Der Beruf als Biologielaborant wir auf Dauer interessant bleiben, da du imm er wieder neue Sachen erlebst die es zu vor nicht gab. Z.B. neue Vierenarten oder neue Tierarten. Da ich selber eine Ausbildung als BTA ( Biologisch-Technische-Assistentin) mache, kann ich dir aus Erfahrung sagen das die Allergie dich nicht stören wird. Auch ich habe die Allergie und bis jetzt komme ich damit klar.
Du kannst dich nach deiner Weiterbilden indem du studieren gehst oder sogar den Master machen kannst.
Aber ich gebe dir einen Tipp wenn du die Ausbildung Wirklich machen willst. Du solltest relativ gut in Biologie und Chemie sein. In Mathe sollte man auch mit gut dabei sein, ansonsten hast du es relativ schwer mit der Ausbildung.

Mein vater ist microbiologe und er meint dass es auf dauer interessant ist