Bio oder Chemie LK?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Biologie solltest du dich auf viel Auswendiglernen und besonders viele Transferaufgaben gefasst machen. Chemie ist hauptsächlich Verstehen

Das ist zumindest meine Erfahrung

Möchte später vielleicht was in Richtung Biologie/Natur machen, weshalb es ja besser wäre

Da der Schulstoff zu 99% irrelevant für's Studium ist, ist die Wahl völlig egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PFelix08
Fragesteller

Ah. Das wusste ich gar nicht.

Das kommt ganz auf Dich an. Ich war in beiden gut, aber mein Interesse an Bio war größer. Deswegen fiel es mir viel einfacher, weil ich motivierter beim Lernen war.

PFelix08
Fragesteller

Danke.

Also ich hab Bio ist zwar viel Auswendiglernen aber wenn man das kann absolut empfehlenswert. Ich würde es aufjedenfall immer wieder wählen. In Bio brauchst du, in manchen Themenbereichen auch teilweise Chemie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mache das was du magst, und lass dich von der Schwierigkeit nicht einschüchtern

also in deinem Fall wahrscheinlich Bio