Bindehautentzündung geht nicht weg?

1 Antwort

Hallo Batuhan956,

zunächst einmal rasche Besserung für Dich.

… hab ich vielleicht doch was schlimmeres?

Das kann hier leider niemand wissen und Vermutungen bringen Dich nicht weiter.

Möglich aber, dass die antibiotischen Tropfen und Salbe noch nicht die gewünschte Wirkung zeigen.

Deshalb mein Rat: geh bitte morgen wieder zum Augenarzt.

Batuhan956
Fragesteller

Vielen dank:) ja ich habe morgen ein Termin da soll wohl ein Abstrich gemacht werden. Ist das aber eigentlich normal dass eine Bindehautentzündung mal so lange dauern kann?

rdsince2010  07.04.2024, 15:15
@Batuhan956

Sehr gern.

Ich weiß nicht, wie hartnäckig solch eine BHE sein kann. Ich bin kein Augenarzt. Aber es kann schon sein - es kommt ja immer auch auf die Viren und Bakterien an.

Es gibt verschiedene Arten der Bindehautentzündungen, die unterschiedliche Symptome verursachen.

Die häufigsten Formen sind eine:

  • virale Konjunktivitis – wässriges Sekret
  • bakterielle Konjunktivitis – eitriges Sekret
  • Konjunktivitis durch andere Erreger (Pilze, Parasiten)
  • allergische Konjunktivitis (durch Pollen, Kosmetika) – weisses, zähes Sekret
  • Konjunktivitis durch mechanische Reize (Fremdkörper, Chemikalien, UV-Strahlen, Zugluft, Wind)
  • Konjunktivitis durch andere körperliche Erkrankungen (z.B. Infektionskrankheiten, Stevens-Johnson-Syndrom)

Quelle Internet: https://www.augenaerzte-bern.ch/bindehautentzuendung-konjunktivitis/

Gut, dass Du morgen einen Wiedervorstellungstermin beim AA hast!

Batuhan956
Fragesteller
@rdsince2010

Ich weiß nicht ob’s dich interessiert aber ein Update weil ich ja beim Arzt war.. die Augen wurden kontrolliert und es kam raus dass die Tropfen und Salbe kein Stück geholfen haben. Ich habe andere Tropfen bekommen welche auf andere Bakterien Arten reagieren. Diese nehme ich seit gestern und schon gleich am nächsten Tag also heute sieht man deutliche Besserungen auf den Augen sie werden wieder größer und weißer.

rdsince2010  09.04.2024, 15:28
@Batuhan956

Natürlich interessiert mich das. Danke für Deine Rückmeldung!

Und siehst Du, es ist doch gut dass Du wieder hingegangen bist.

Nun wünsche ich Dir weiterhin rasche Besserung!

Batuhan956
Fragesteller
@rdsince2010

Gerne! Und danke!
kennst du dich zufällig mit ohr Entzündungen aus? Kannst die mal gerne meine letzte Frage anschauen, vielleicht kannst du mir da auch helfen🤩

rdsince2010  09.04.2024, 19:12
@Batuhan956

Ich habe mir eben Deine Frage zum Ohr angeschaut, kann Dir da jedoch nicht helfen.

Das beste ist, Du gehst mit der Entzündung zum HNO-Arzt.