Agressivund Arbeitslos, hilfe?
Hey, seitdem ich meine Ausbildung ohne Übernahme bestanden habe, geht alles Schief in meinem Leben. Hohe Schulden, Krankheit mittlerweile seit 3 Tagen (extreme Rückenschmerzen) und gar kein Geld zur Verfügung. Ich habe trotz massives bewerben keine Stelle bekommen. Die nächsten erst 2026. Ich war heute zum ersten Mal bei der Agentur für Arbeit und die Beraterin behandelte mich wie Dreck: "Du bist noch nicht mal 22 und willst ein gutes Gehalt, halt den Ball flach". Sie will, dass ich im Lager für 13€ der Stunde arbeite, obwohl ich mit meiner Ausbildung für 23€ der Stunde arbeiten kann. Mein Vorschlag auf Weiterbildung wurde von ihrer Seite auch abgelehnt.
Ich bin einsam und habe keine Eltern leider und fühle mich extrem schlecht gerade. Das Geld reicht gerade mal für die Miete.
Ich brauche bitte unbedingt euren Rat! Bürgergeld möchte ich nicht unbedingt, ich versuche trotzdem was anderes als Übergang zu arbeiten finde aber nichts.
Danke im Voraus!
3 Antworten
Nimm die Stelle an und bewirb Dich weiterhin auf besser bezahlte Stellen in Deinem Beruf. Irgendwann wird es schon klappen.
Hinweis: Es gibt auch einen Bereich Finanzen -> Schulden oder so. Wenn du da einen Thread aufmachst, bitte hier (über eine Ergänzung) auf den Thread dort hinweisen, dass der Schulden-Teil nur dort behandelt wird bzw. umgekehrt.
Schulden -> Schuldner-Beratung bzw. hier Finanzbereich.
Rücken -> Du warst beim Arzt usw.?
notting
Man sollte schon versuchen, Dich im erlernten Bereich zu vermitteln.
Andere Jobs nur, wenn dies nicht klappt.