Bin Naturalistin und wasche mich sehr selten, schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Schlimm 74%
Nicht schlimm 26%

18 Antworten

Schlimm

Schlimm in dem Sinne, da ich finde das Waschen was mit dem Respekt vor dem eigenen Körper zu tun hat und das ist die Basis für den Respekt vor anderen, man kann ihnen ja niemanden einen stinkenden Körper zumuten.

Und dann erkläre mir mal was "Naturalisten" mit "nicht/selten waschen" zu tun haben. Naturalisten waschen sich genau so viel wie andere Leute, aber dann vielleicht in einen See und mit Kernseife ohne Parfüm

Schlimm

Ich empfinde sowas als unangenehm. Aber da die Preise steigen und die Regierung es wünscht, ist es momentan in dieser Lage auf jeden Fall etwas was viele genauso tun.

Redekunst  17.09.2022, 17:17

Also da spart man aber lieber an anderer Stelle, Seife kann man selbst herstellen wen einen Deo & Co zu teuer werden und Wasser ist noch nicht so schlimm teuer wie Strom oder Gas

ZdfFernsehgarte  17.09.2022, 17:23
@Redekunst

Damit hast du natürlich Recht, es sollte auch eher ein kleiner Spaß am Rande sein.

Schlimm

Zumindest alle 2 Tage duschen zu gehen, kann man erwarten. Du mutest deinen Gestank anderen zu, das ist inakzeptabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Schlimm

Das ist ekelhaft. Sich täglich zu waschen ist nicht unnatürlich.

Nicht schlimm

Find ich nicht unbedingt schlimm, ich zb. dusche nur 2 mal die Woche, Morgens kurz waschen nach dem aufstehen, Haare muss ich 3 mal die Woche waschen. Mir reicht das schon vollkommen aus. Jeden Tag duschen würde ich nie, das ist Energie und Wasserverschwendung, und für die Haut ist es auch schädlich !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung