Bin m16 und wollte fragen wie sag ich meinem Vater am besten dass ich eine Freundin habe?

7 Antworten

Du bist 16 und hast eine Freundin. Das ist so ziemlich das normalste der Welt. Wo ist denn das Problem? Niemand käme auf die Idee, seinen Vater dazu um Erlaubnis zu fragen!

Du sagst es ihm einfach und diskutierst nicht mit ihm darüber.

Du bist 16, ich denke das ist alt genug das du eine freundin haben kannst

Oder ist deine Freundin 11 oder 43 dann sollte er es wirklich verbieten

Miles163
Fragesteller

Nein sie ist 15

Miles163
Fragesteller
@WaterCow

Naja bei Türken ist das ein kompliziertes Thema er wird bestimmt sagen nein konzentrier dich auf dein Abi obwohl ich sehr gut in der Schule bin und locker beides gleichzeitig hinkriegen würde.

Da schwingt doch noch etwas mit.. wie habt ihr euch kennen gelernt? Hast du sie jemals getroffen?

Eltern wollen ihre Kinder beschützen und Minderjährige sollten wirklich die Unterstützung der Eltern haben wenn sie weitere Strecken alleine reisen.

Grundsätzlich kann man folgendes sagen: Ehrlichkeit währt am Längsten. Unangenehm sollte dir NICHTS sein, du kannst alles erzählen. Eltern haben meist einen besseren Überblick über die Situation und können am Fairsten mit dir und deinen Wünschen sein wenn du offen und ehrlich bist.

„Vater, ich habe eine Freundin und bin verliebt.“

Miles163
Fragesteller

Er wird aufjedenfall irgendwas sagen sowie du bist zu jung mach erstmal dein Studium oder es ist zu weit weg. Was soll ich dann machen ?

mjutu  25.05.2023, 20:31
@Miles163

Bleibe ganz bei dir und dem, was du sagen willst. Deinem Vater irgendwelche spekulativen Reaktionen in den Mund zu legen, ist keine reife Form der Kommunikation.

Falls er wirklich so etwas sagt, frage nach: „Okay. Das verstehe ich noch nicht ganz. Bitte erkläre das genauer. Du hast eine Menge Lebenserfahrung und davon möchte ich lernen. Das ist eine gute Grundlage, denn ich bin alt genug um anzufangen, eigene Lebenserfahrung zu sammeln. Deine Unterstützung dabei wäre toll!“