Mutter verbietet 19 Jähriger Freundin sich mit mir lange zu treffen (Ich 21)?

5 Antworten

So lange "sie" unter dem Dach der Eltern wohnt kann es zu einem Problem werden. Dicke Luft halt.
Wenn sich Mutter und Tochter gut verstehen , oder sonst eigentlich gut Verstehen dann ist das vermeidliche "Problem" schnell ausgemacht.

"DU"

Wenn dir was an ihr liegt, wenn du sie gerne um dich hast , dann Akzeptiere .!

Wenn du nicht klar kommst , Überede sie , aus dem Eltern Haus auszuziehen. Zu dir .
Denke nur daran, das sie dann immer da wäre. ALSO immer, und Immer und Immer. und ja auch ihre Mutter, wird sie Besuchen kommen.

Sicher nicht oft aber "Oft".

Es ist ihr Mutter, da wirst du nicht viel tun können.

Familie ist alles.

Ansonsten, kauf ihr ein Spielzeug ☺

https://www.youtube.com/watch?v=gGoF2SqHB_Q

wäre doch was, wenn sie mit einem Heli zu deiner Verabredung gebracht wird heheh von Piloten Mama :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besser erfahren , als durch neue Medien gelesen

Konsequenzen - für wen? Für die Mutter, oder für die 19jährige Tochter (die in einer Ausbildung ist)?

Für die Mutter: Keine.

Und ich denke auch nicht das sie sich direkt als "Helikopter-Mutter" qualifiziert, nur weil sie für ihre 19jährige Tochter eine Ausgehzeit bestimmt.

Hier wäre es hilfreicher, wenn Tochter und Mutter sich zusammensetzen und als Erwachsene miteinander sprechen. Reden, zuhören, ausreden lassen. Vorteile/ Nachteile jeweils gemeinsam diskutieren, eine Lösung finden.

Da die Tochter sich in einer Ausbildung befindet, wäre es nicht "ideal", bis in die Puppen weg zu sein. Wenn sie am nächsten Tag ausgeschlafen und in sauberen Klamotten im Ausbildungsbetrieb bzw. in der Berufsschule sein muss. Stehen Prüfungen an (oder Besuche eines Lehrers im Ausbildungsbetrieb) sollte man auch nicht bis Spätnachts unterwegs sein.

Dagegen könnte man in der Urlaubszeit, oder wenn (abseits des Prüfungsvorbereitungszeitraumes/ abseits der Prüfungszeit) das Wochenende ansteht (und man am nächsten Tag frei hat) die Ausgehzeit verlängern um soundsoviele Stunden bzw. mit der Mutter vereinbaren "Ich bin dann über Nacht bei meinem Freund".

Das Szenario lässt mich vermuten, das die Mutter die Sorge hat ihre Tochter könnte die Ausbildung schleifen lassen

Die 19-jährige ist selbst schuld, wenn sie sich etwas verbieten lässt, schließlich ist sie volljährig.

LottoOtto99  13.09.2023, 00:04

Naja... sie ist wirtschaftlich abhängig von Mutti. Die Hand zu beißen, die einen füttert, ist nicht selten eine schlechte Idee.

WeHaveTheAnswer  13.09.2023, 00:05
@LottoOtto99

Das heißt noch lange nicht, dass sie sich von ihrer Mutter irgend etwas vorschreiben lassen muss.

Wenn Tochter 18 ist, dann kann Mama wünsche äussern aber nichts mehr verbieten.

Ausser das du in ihre Wohnung/Haus/Grundstück kommst.

Für Hausarrest ist Tochter zualt

Für die Helikoptermutter gibt es keine Konsequenzen.

Wenn die volljährige Tochter sich das gefallen lässt, ist das ihr Problem.