21-Jähriger mit 14-jähriger?

13 Antworten

Ich würde mit meiner Tochter reden und den Mann kennen lernen wollen. Ich würde mir ein Bild von dem Mann machen und dann entscheiden ob ich diese Beziehung so akzeptieren kann oder ob ich in dem Mann eine Gefahr für das Wohlbefinden meiner Tochter sehen würde. Da sie in dem Alter schon das Recht auf Selbstbestimmung greift, sind die Möglichkeiten eher gering etwas gegen eine Beziehung zu unternehmen. Das sollte man auch nur dann, wenn man absolut sicher ist dass diese Beziehung schädlich für das Mädchen ist. Sex mit einem 21 Jährigen ist allerdings NICHT prinzipiell schädlich, auch wenn einem selbst die Vorstellung nicht gefällt.

Ich bin 27 und meine Verlobte 18. Haben uns vor 4 Jahren kennengelernt

Xxxxxxxxxx404
Fragesteller

Da hattest du aber Glück das sie so einen toleranten Vater hat, falls sie überhaupt einen hat

Saim0n  26.06.2022, 01:43
@Xxxxxxxxxx404

Man sollte nicht allein vom Alter auf unlautere Motive schließen.

Sag deiner Tochter ganz lieb, du willst ihn kennen lernen.
Wenn er erscheint klopfst du ihm freundlich auf die Schulter, sagst das du mit deiner Tochter zum Gyn gehst, wenn sie keine Jungfrau mehr ist, du seine Eltern kennen lernen willst um die Heirat zu besprechen.
Wenn doch, das du sie dennoch zeitnah kennen lernen willst bezgl. einer ordentlichen Verlobung.
Er wird zu 98% Fersengeld geben und ist in den Augen deiner Tochter der Ar... Und du bist nicht der böse Dad, der Ihr Glück vereiteln will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching
cg1967  26.06.2022, 02:39
sagst das du mit deiner Tochter zum Gyn gehst, wenn sie keine Jungfrau mehr ist

Wie soll der Gyn das feststellen? Und dann noch möglicherweise gegen den Willen der Patientin?

Wenn doch, das du sie dennoch zeitnah kennen lernen willst bezgl. einer ordentlichen Verlobung.

Du mußt jetzt ganz stark sein: §1300 BGB wurde aufgehoben. Die Amtsrichter dürfen deswegen nicht mehr Verfassungsrichter sein.

dominant  26.06.2022, 03:47
@cg1967

Keine Sorge, ich brauche nicht stark zu sein, du erzählst mir nichts neues.. als der abgeschafft wurde war der Junge selbst gerade mal 17.. Es geht hier auch nicht ums Kranzgeld. Und ganz böse mal sage, da ich mittlerweile erfahrungsgemäß am gro. der Allgemeinbildung jetziger Generation meine Zweifel habe, liegt für mich die Vermutung nahe das er es nicht weis. Des weiteren liegen zwischen Ansage und Ausführung im Kontext einige 100 Meter Grauzone. Ein guter Bluff ist nicht nur fürs Pokern gut.

Wenn sie das erzählt ist es eh zu spät..
Vernünftig und stressfrei mit Ihr reden.
Ihn kennen lernen wollen.
( Vermeintliche Feinde sollte man in seiner Nähe halten.. Dann hat man sie eher unter Kontrolle )
Nach dem Gesetz ist das Verhältnis fragwürdig.. Sexuell verboten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching
cg1967  26.06.2022, 02:44
Nach dem Gesetz ist das Verhältnis fragwürdig.. Sexuell verboten.

Nur wenn die Tochter nicht über die nötigen Fähigkeiten zur sexuellen Selbstbestimmung verfügt.

dominant  26.06.2022, 04:13
@cg1967

... und diese ausgenutzt werden.. was beides durchaus sehr schwammig ist.