Würdet ihr das verwerflich finden?

Beide befinden sich in der Kennenlernphase

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 21%
Nein, unter der Bedingung.. 7%
Anderes 5%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ich würde da ein klares "kommt drauf an" antworten.

Es kommt darauf an, wie vernünftig und vertrauenswürdig meine Tochter und auch der Junge sind?

Und es kommt darauf an, ob ich im Notfall für die beiden erreichbar bin und ggf. schnell nach Hause kommen kann, wenn irgend ein gröberes Problem auftritt.

Ich bin selbst alleinerziehender Vater - allerdings ist meine Tochter erst 6. Insgesamt habe ich zu ihr ein sehr gutes und vertrauensvolles Verhältnis und wenn es dabei bleibt hätte ich kein Problem sie dann auch mal mit einem Jungen allein zu lassen. Schon jetzt - mit 6 fast 7 - ist meine Tochter gut aufgeklärt und kann klar zum Ausdruck bringen was sie will und was sie nicht will. Das fände ich für so eine Frage auch nicht ganz unwichtig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)
Nein

Sind die beiden ein Paar? Da fehlen Infos. Wenn die beiden was machen wollen, werden sie es tun. Lieber kläre ich meine Tochter vernünftig auf und vertraue ihr als sowas zu verbieten. Dann kommt sie mit Problemen auch hoffentlich zu mir!

Nein

Die beiden sind sexuell mündig. Wenn sie unbedingt Sex miteinander haben wollen, dann werden sie Gelegenheit dafür finden bzw. schaffen.

Mir ist es lieber, mein Nachwuchs kann entspannt und sicher in den eigenen vier Wänden sexperimentieren, als verkrampft an einem Ort, wo sie jederzeit mit Störungen rechnen müssen.

Wichtiger wäre mir sicherzustellen, dass die Beiden die Verhütung sichergestellt wissen und nichts überstürzen. Dazu habe ich für meinen Nachwuchs eigens ein ganzes Buch geschrieben:

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
Nein

Ich sehe da nichts "Verwerfliches".

Wenn Die Beiden einvernehmlichen Sex haben wollen dann ist es mir lieber meine Tochter erlebt es in vertrauter Umgebung.

Meine Jüngste Tochter war 15 als sie zu mir, ihrem Vater kam und mir sagte das sie am Samstag ihr erstes Mal mit ihrem Freund haben will und sie fragte mich wie man "das richtig macht" und bat mich ihr Verhütungsmittel zu kaufen. Wir haben lange geredet an diesem Nachmittag. Ich habe ihr alles besorgt und am Samstag die Restfamilie insAuto gepackt und in einen Freizeit Park gefahren.

Mein Kind hatte ihr erstes Mal in vertrauter Umgebung und nicht auf einem Autorücksitz. Und ich war stolz das meine Tochter dieses Vertrauen in mich als Vater hatte.

Ailliammatthews
Fragesteller

Sehr süße Story und schön wie sehr die deine Tochter vertraut und dass ihr so offen darüber sprechen könnt

14Alberich18  28.11.2022, 11:16
@Ailliammatthews

Sie ist heute seit 16 Jahren verheiratet und hat drei Kinder. Mein erster Enkel von ihr ist 16 :-)))

Nein, unter der Bedingung..

...dass ich ihn vertrauenswürdig finde und dass sie sich bei ihm sicher fühlt. Wenn ich Bedenken habe, dass er etwas gegen ihren Willen machen würde, dann würde ich es nicht zulassen.