Was würdet ihr machen wenn eure 12 jährige Tochter einen Freund hätte?

mondfaenger  13.11.2022, 23:44

Wie alt ist der Freund?

Rkaihhai
Fragesteller

Genau so alt

17 Antworten

Nichts. Solange die beiden nicht weit genug mit dem Alter auseinanderliegen. Ab 23 hätte sie alle Freiheiten der Welt, aber vorher schwierig. Meine Tochter ist erst vorgestern wieder nach Hause gekommen nachdem sie 3 Monate bei jemanden war. Sie 18, er 39.

mondfaenger  13.11.2022, 23:48

Ab 14 haben sie alle Freiheiten! Nicht ab 23!

HawkeyeDZoro  13.11.2022, 23:49
@mondfaenger

Trotzdem würde ich meiner 14jährigen Tochter nicht erlauben mit einem 40jährigen zusammenzusein.

HawkeyeDZoro  13.11.2022, 23:53
@mondfaenger

Hab ich auch nichts und deswegen hab ich sie gehen lassen ;) trotzdem ist sie 3 Monate später wieder zurückgekommen, weil sie sich mit einem 39jährigen nicht wohlgefühlt hat. Bin ja schon froh, dass er sie nicht angefasst hat. Der ist älter als ich. Ich hab auch irgendwann Sex mit einer 45jährigen oder einer 60jährigen gehabt, aber da war ich deutlich älter als 18 (jetzt 31).

Das einzig wichtige, das meine Tochter glücklich ist.

Würde ich es verbieten oder versuchen auszureden, würde ich zurecht ihr Vertrauen verlieren. Das wäre für mich als Vater das Schlimmste.

Wenn ich das nicht schon gemacht habe: Sie gründlich und offen aufklären. Vor allem alles was wichtig ist das ich noch nicht Oma werde.

Wenn sie nach mir kommt weiß ich das ich mich da verlassen kann aber auch das es nix bringt was zu verbieten. Also lieber so viel Input geben das alle gut läuft.

Mir über die Mitgift Gedanken machen.

mendrup  13.11.2022, 23:50

Das ist nicht Junge, der wird heiraten meine Aisha! Wird AfD eintreten für mein Rechte, Allah sei Dank!

Was soll in dem Alter schon groß passieren? Vielleicht Händchenhalten und ein erster Kuss, aber mehr passiert da normalerweise nicht.

Davon abgesehen, sollten die meisten Leute sich mal an die eigene Jugend erinnern, wie sie sich in dem Alter verhalten haben.