Meine Freundins Vater erlaubt es nicht mich mit ihr zu treffen?

5 Antworten

Soweit ich weiss, darf ihr Vater ihr das im Rahmen des Sorgerechts (er hat sogar eine Sorgepflicht) verbieten. Da ist so weit ich weiss nichts zu machen. Aber vielleicht könnt ihr versuchen es anders zu lösen. Sprich mit ihren Eltern und versuche herauszufinden, weshalb er es ihr verbietet. Vielleicht kannst du ihren Vater davon überzeugen, dass es für sie nicht schlecht ist, wenn sie mit dir Zeit verbringt.

Ja, nachdem sie minderjährig und er ihr Erziehungsberechtigter ist, darf er das.

Ja er kann es machen .,.

Aber wenn ihr 18 werdet dann habt ihr schon eigene Rechte glaub ich O.o

Gab es eventuell einen Grund oder Anlaß für das Verbot?

So lange sie nicht volljährig ist, darf er ihr natürlich auch den Umgang mit Dir verbieten. Er sollte das mit Augenmaß tun - aber sogar das ist seine freie Entscheidung...

DerKratos
Fragesteller

Ich persönlich bin ein Typ der nicht mal einer Fliege gefühlt was tun würde also es gab mit Sicherheit kein Grund dafür seine Aussage war weil wir zu Jung sind mehr nicht

anjanni  15.07.2023, 15:33
@DerKratos

Es klingt zwar so, als sei er nicht ganz in der Wirklichkeit angekommen - aber das Recht ist wohl trotzdem auf seiner Seite...

Wie alt ist sie denn?

Miniaturwelt  15.07.2023, 23:29

Naja... Darf er nur formal. Denn sie darf sich weiterhin mit ihm Treffen. Was soll er auch machen?

Sicher kann er das machen.,

Was wolltest du überhaupt dagegen machen? Ihn verklagen?

DerKratos
Fragesteller

Ihn verklagen das wäre nicht schlecht 😂

Knallo659  15.07.2023, 15:27
@DerKratos

Du kannst es ja mal mit verklagen ausprobieren. Es fällt dir aber garantiert auf die Füße.