Mutter erlaubt kein Treffen?
Hey ihr Lieben.
Ich möchte mich mit meinem Freund treffen morgen um normal zu chillen und was zu essen und so.
Doch meine Mutter erlaubt es mir nicht, aus welchem Grund auch immer.
Ich weiß, ich bin volljährig (19) und darf eigentlich selber entscheiden, was ich tue.
Aber meine Mutter sagt “Wenn du mich weiter damit nervst sage ich es deinem Vater“.
Und das will ich ungern, dass mein Vater davon weiß.
Was soll ich tun? Mein Freund denkt, ich möchte ihn nicht sehen…
Ich habe zudem auch leider noch kein Führerschein
4 Antworten
Du solltest in diesem Alter eigentlich in der Lage sein, solche Entscheidungen ohne Info und Erlaubnis deiner Eltern umzusetzen.
Wenn dein Freund dich sehen und treffen will, wird er seinen Teil dazu gerne beitragen.
Du bist 19 aber willst nicht, dass dein Vater von deinem Freund weißt?
Ich denke manchmal, die Volljährigkeit sollte wieder nach oben gesetzt werden was das Alter angeht.
Das ist bei mir so anders, hat religiöse Gründe (bin Muslimin, da wird es nicht gern gesehen, dass man vor der Ehe Beziehungen hat).
Ich würde es genau so deinem Freund sagen. Es wäre sonst sehr hart für ihn, wenn er denkt, du möchtest ihn nicht sehen. Dieser Grund ist akzeptabel und du kannst ihn auch um Rat fragen. So findet ihr vielleicht eine andere Lösung.
19 jahre = volljährig
da würde ich mir das einfach nicht mehr verbieten lassen.
Ja, aber ich weiß ja auch nicht wie ich zum Treffen alleine gehen kann, habe ja kein Führerschein