Bin ich zu schwer?
Moin.
Bin 16, bin ca. 1,64 groß und wiege 49,2 kg. Ist das zu schwer?
Also hab tatsächlich relativ gut abgenommen aber irgendwie beschleucht mich das Gefühl, dass es trotzdem zu viel ist.
Auf BMI soll man ja nicht so vertrauen. Deswegen kA
Hallo BesserwisserinE,
Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.
Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:
https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/
Alles Gute!
Viele Grüße
5 Antworten
Nein, alles gut. Nicht zu schwer und noch nicht zu leicht. Aber nicht weiter abnehmen.
Nein. Du wiegst zu wenig und das weißt du ganz genau
Deine falsche Körperwahrnehmung ist sehr typisch für eine Magersucht (Anorexie)
Nein, viel zu leicht. 10kg zunehmen wäre besser…
Ich hab durch Sport abgenommen. Das kann nicht ungesund sein.
Nein, ist es nicht, kannst auch nur 6kg zunehmen aber ein bisschen mehr muss es sein
Das du abgenommen hast ist an sich auch nicht ungesund nur dein jetziges Gewicht
Nein ist nicht zu schwer
Das ist eindeutig zu wenig und du solltest auf keinen Fall weiter abnehmen.
Bitte sprich mit einem Arzt, wenn du trotzdem das Bedürfnis dazu hast.
Sport machen ist generell gut, aber versuche parallel dazu mehr zu essen. Dein Körper kann, wenn du nicht genug Fett hast und wenig Nahrung zu dir nimmst, keine Muskeln aufbauen, wodurch Sport frustrierend werden kann (Muskeln sind übrigens auch "schwerer" also haben eine höhere Dichte als Fett, du wirst also, auch wenn deine Statur ähnlich bleibt, zunehmen, wenn du mehr Muskeln bekommst).
Achte beim Sport darauf, genügend vorher und nachher zu essen und zu trinken.
10 kg? Das sind dann fast 60 kg. Ist das nicht zu viel?