Bin ich zu groß und zu schwer für das Pony ?

...komplette Frage anzeigen Hier ein Bild von ihr und mir - (Pony, zu schwer)

4 Antworten

Das Problem ist einfach, dass wenn man "zu groß" ist, man das Gleichgewicht des Pferdes stören kann. Daher braucht man einen extrem guten Sitz und ich würde auf 'ohne-Sattel-Reiten' verzichten, da der Sattel und die Steigbügel helfen sein Gewicht gleichmäßig zu verteilen.

Meiner Meinung nach ist dein Gewicht sehr grenzwertig, da das Pony eine ziemlich sportliche und schmale Figur hat. Von deinen Beinen her würde es noch gehen, aber dein Oberkörper passt nicht wirklich zu dem Pony.

Aber im Endeffekt musst du wissen, was du deinem Pony zutraust. Wenn das meins wäre, würde ich dich auf ihn setzen.

Also zu schwer bist du nicht. Allerdings ist es auf Dauer ungünstig. Das oder und du haben es viel schwerer das Gleichgewicht zu halten.

Ich denke das geht noch, ich würde dann aber nicht so oft ohne Sattel reiten und drauf achten dass das Pony hin und wieder mal über den rücken läuft. Dann sollte es meiner Meinung nach gehen

Hallo, ich würde sagen zu groß, ob zu schwer weiss ich nicht hängt immer von der rasse und von Körperbau des pferdes an

Was möchtest Du wissen?