Bin ich unnormal?

8 Antworten

Ich finde deine Sichtweise völlig ok. Bei uns früher, bin über 30, fing das auch so mit 15 an, aber die Leute haben sich etwas mehr Zeit genommen, um sich kennen zu lernen. Und sind oft "lange" zusammen geblieben, also länger als nur ein paar Monate. Man kann aber auch erst mit 18 die erste ernsthafte Beziehung anfangen, kein Grund zur Eile. Mit 15 müssen viele Leute sich erst selbst kennen lernen. Und sie wissen auch noch nicht, wie sie eine Beziehung führen wollen, wer ihnen gut tut, wie man Probleme löst,... Das ist eben so, in der ersten Beziehung "übt" man oft noch. Mit der ersten Liebe zusammen bleiben, Familie gründen, glücklich alt werden, kann auch funktionieren. Steckt aber eine gute Portion Glück und viel Arbeit drin.

Warum bei euch so viele keine Kinder wollen- kA. Ist vielleicht noch zu weit weg? Wenn deine Eltern sehr zufrieden damit waren, dass sie jung Kinder bekommen haben, klar überträgt sich das. Jedenfalls hast du da ein positives Vorbild. Viele sehr christliche Leute haben auch so eine Lebensplanung. Also, wenn ihr in einer Kirche seid, vielleicht findest du da jemanden :-) Aber auch so... mit 25 oder 30 Jahren werden die meisten Leute vernünftig und suchen jemanden, mit dem sie wirklich ihr Leben verbringen wollen. Und es stimmt auch, was du sagst: Man sollte die Beziehungen nicht wechseln wie die Klamotten. Damit macht man sich selbst und die anderen kaputt.

Inkognito-Nutzer   18.01.2024, 20:32

Danke für die Antwort :) ich bin tatsächlich Christin, passt ja

Aiuola  18.01.2024, 20:51
@Inkognito-Fragesteller

Ja, passt. Wir hatten am Gymnasium ein paar Mormonen. Die sind einigen bestimmt auch aufgefallen, weil sie an das Thema komplett anders ran gegangen sind. Ich fand die aber ganz nett und umgänglich. Und insgesamt... das hat gar nichts mit normal oder reif/unreif zu tun. Außer bei Leuten, die sozial-emotionale Probleme haben. Aber sonst, jeder geht an Beziehungen ran, wie er es für richtig hält. Also, alles ok mit dir :-)

sallatgurkee  19.01.2024, 20:35

Ich bin auch 15 und ich sehe das genauso wie du wenn ich mal einen Freund habe dann auch richtig und nicht nur für ein par Wochen wie bei sehr vielen in unserem Alter. Jedoch finde ich selber das ich keine Kinder möchte da ich so wie ich es gerade fühle noch nicht bereit später mal Kinder gut zu erziehen. Villeicht ändert sich das später mal, wer weiss das schon. Hoffe dir hat meien Nachricht geholfen.

:)

Ich denke, dass es am besten ist, wenn du dich nicht zu sehr von deinem Umfeld beeinflussen lassen solltest.

Nimm dir Zeit und lass dich nicht unter Druck setzen. Und deine Ansicht von Beziehungen erscheint sehr reif.

Denn in den meisten Fällen sind Beziehungen in diesem Alter nur 2 Wochen Händchen halten und dann ist schluss.

Wirklich normal bist du nicht. Aber wirklich unnormal auch nicht.

Ich glaub dir nicht ganz, dass du wirklich die einzige in deiner Klasse bist, die noch keine Beziehung hatte.

Aber naja. Jedenfalls ist daran nichts falsch und du erscheinst mir definitiv reifer als deine Klassenkolleginnen.

Inkognito-Nutzer   18.01.2024, 20:10

Na, von den Mädchen aufjedenfall, bei den Jungs weiß ich es nicht 😅

Inkognito-Nutzer   18.01.2024, 20:12
@MrMurbyk

Ja, die sind meine Freundinnen :)

MrMurbyk  18.01.2024, 20:16
@Inkognito-Fragesteller

Auch die? Ok...

Das finde ich zwar ungewöhnlich, aber jedem das seine. Dass du, die jenige ohne Erfahrung mit Beziehungen, die Ausnahme bist, wundert mich. Das ist in meiner Klasse glaube ich, bei weitem nicht so. Vielleicht rede ich aber auch zu wenig.

Diebine65  18.01.2024, 20:37
@Inkognito-Fragesteller

Du bist normals es gibt eine youtuberin (sie ist echt gut) jaiden Animation sucht die mal und dann guckt dir das video von : how it is not beeing straight' weil sie ist auch so :} und erklärt es auch und ihre anderen videos sind auch sooooo gut und witzig lg

Bin ich einfach nicht reif genug?

Du bist eher "zu reif", du hast eine wesentlich erwachsenere und vernünftigere Sicht auf Beziehungen. Das ist doch eigentlich gut, dann kannst du dir das ganze Drama sparen und dich auf wichtigere Dinge konzentrieren. Du bist deswegen aber nicht unnormal oder falsch, versuch, das zu verinnerlichen.

M ähnliches Alter hier.

Ich sehe das ähnlich wie du. Bei mir fangen die auch alle an, Beziehungen über ganze fünf Tage zu führen. Vor allem ist irgendwie jeder in jede verliebt. Wenn das hier alles was werden würde hätten wir eine 25-er Beziehung. Aber ich warte auch lieber noch bissl, außer das eine mal worüber ich jetzt vllt eher nicht quatsche 💀