Bin ich toxisch oder ist das normal, kann ich was dagegen tun?

6 Antworten

Tu dir in der Zeit in der er lernen muss bewusst was gutes. Koch dir ein leckeres Essen auf das du schon lang mal wieder Lust hast, lies ein Buch, welches du schon immer mal lesen wolltest, geh zum Sport oder mach etwas mit Freunden. Lenk dich ab. ☺️ Ich kann dich total gut verstehen, aber Versuch dich nicht zu sehr in deinen Ärger zu steigern.

Nun ja , es sagt schon alles das er wirklich lernen muss . Ich kann dich einerseits verstehen , du magst ihn sehr und magst seine Gesellschaft sehr und vermisst ihn sehr , aber es ist nicht seine Schuld das er seinen Prozess durchgehen muss . Werde nicht wütend , versuch es zu kontrollieren und wenns ned allein schaffts deine Wut zu beherschen , such jemanden der dir Helfen kann mit deinen Emotionen , ein Familienmitglied oder Freundin/Freund kann auch eine Hilfe sein. Gefühle einzuhalten kann einen brechen wie du gesagt hast . Was du sehr an ihn schätzen kannst , ist das er sich seine Freizeit für dich eintteilt , darum musst du nicht an ihn wütend sein (allgemein nicht)

Es ist auf kurz oder lang sehr zermürbend und belastend.

Toxisch wäre es, wenn du ihn stören würdest, ihm Vorwürfe machen würdest, ihn manipulieren würdest ( damit er nicht lernt).

Aber es ist nicht gesund, deswegen wütend zu werden. Kannst du dich vielleicht ablenken in solchen Situationen, damit deine Aufmerksamkeit auf etwas anderes umgeschaltet wird?

Ja, das ist toxisch. Reiß dich zusammen, nimm deinen Verstand zu Hilfe. Lass dem Menschen, den du liebst, seine Freiheit! Leite deine Emotionen in Taten um. Wenn du nichts MIT ihm machen kannst, mach eben was FÜR ihn. Strick ihm zum Beispiel ein paar Socken, oder geh joggen.