Toxisch sein?
Hey, ich verstehe noch nicht ganz was toxische Männer/Frauen sind. Kann mir das jemand erklähren und wen es geht auch mit einem Beispiel?
Danke ✨️
LG schöner Abend 💤
2 Antworten
Toxische Menschen, egal ob Mann oder Frau, zeigen schädliches Verhalten wie Manipulation, Kontrolle, Schuldumkehr oder emotionale Erpressung. Sie bringen andere dazu, sich klein, schuldig oder abhängig zu fühlen. Wichtig ist: Man sollte solche Verhaltensweisen erkennen und lernen, sich klar abzugrenzen oder gegebenenfalls die Beziehung zu beenden.
Ist heute irgendwie Toxicday oder so? In jeder Frage lese ich irgendwas mit toxisch ._.
„Toxisch“ kommt vom englischen „toxic“ und bedeutet erstmal „giftig“. Wenn man von toxischen Menschen spricht, meint man Personen, deren Verhalten anderen emotional oder psychisch schadet. Toxische Menschen sind oft manipulativ, kontrollierend, egoistisch, respektlos gegenüber Grenzen anderer, nicht bereit, eigene Fehler einzugestehen.
Stell dir vor:
Immer wenn du mit Freunden weggehst macht diese Person dir Vorwürfe, kontrolliert wo du bist und gibt dir das Gefühl du machst etwas falsch. Obwohl du nichts getan hast.
Das ist toxisch