Freundin immer sauer, toxisch?

Sie entschuldigt sich zwar immer, jedoch fängt sie es kurz später von vorne an

KaguKagu  19.12.2023, 20:18

Warum kannst du denn nicht zuhören?

hilfe12345739w0
Fragesteller

Höre ihr zu nur manchmal verstehe ich halt was nicht wenn sie etwas sagt und dann ist sie immer sauer später entschuldigt sie sich aber fängt kurz später den nächsten streit an....

2 Antworten

Wenn man auf Dauer ständig alles doppelt und dreifach erzählen muss, ist das für die erzählende Person anstrengend. Sag ihr, dass es dich stört dass sie ständig sauer ist und erkläre ihr warum sie sich wiederholen muss.

hilfe12345739w0
Fragesteller

Sie ist nicht nur deswegen sauer das war nur ein Beispiel aber es sind manchmal so unnötige Gründe..

BabyJack  19.12.2023, 20:22
@hilfe12345739w0

Dann sprech sie darauf an. Frag was los ist, denn oft findet das Problem unterbewusst statt...

Ob du dich trennen möchtest, musst du entscheiden.

Für mich wäre das definitiv ein Grund, wenn jemand ständig miesepetrig ist …