Bin ich qualifiziert als Netzwerkadministrator bei einer anderen FIrma zu arbeiten mit jetzigen Wissensstand?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

3 Antworten

Ja

Klar warum nicht. Man wird dann eh ohnehin eingelernt und muss sich mit neuen Sachen auseinandersetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator
MataMata748
Fragesteller

Ich habe vieles neues gelernt diese 3 Jahre aber andere Sachen aus ISE, DNA oder WLAN Bereich konnte ich halt bei meinem jetzigen AG nicht lernen und woanders kann ich es nicht lernen weil ich es nicht kann.....

errost  18.03.2024, 18:36
@MataMata748

Klar kannst du es bei anderen lernen, musst du doch auch. Eine 1:1 gleiche stelle wirst du nie (ausnahmen bestätigen die Regel) finden. Es wird immer anders sein und du wirst immer etwas anderes lernen müssen. In der IT backt jeder sein eigenes Brot.
Aber das ist auch nichts schlimmes, das solltest du ja zackig drinne haben.

MataMata748
Fragesteller
@errost

Ich habe es! :)

Aber immer eine Ablehnung da ich in besteimmte Bereiche unerfahren bin

errost  18.03.2024, 18:41
@MataMata748

Ggf. solltest du eine Stelle suchen die nicht direkt als Netzwerk Admin ausgeschrieben ist - oft gibt es da ohnehin überschneidungen und guck vielleicht wo etwas neues dabei ist, aber auch viel von dem, was du machst.

Das erfährst du bei der Bewerbung, entweder klappt es oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Ja

Ich war bis 2009 CCNP bei BMW.

MataMata748
Fragesteller

Ja gut...CCNP und BMW. Dann musst du super gut sein

Superhoolm  18.03.2024, 20:15
@Sparrow75

Nicht wirklich. in den nuller jahren und davor war das alles modern und neu. jetzt sind halt die interfaces schneller. aber ios usw. gibts immer noch. cat-od halt verm. nicht mehr.