Sind das IT Hilfskraft Aufgaben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

2 Antworten

Nein

Für eine IT Hilfskraft sind Das schon mehr Aufgaben und viel Responsibility für gewisse Bereiche. Hilfskraft ist mehr eine unterstützende Position und nicht direkt verantwortlich und übernimmt kleinere Aufgaben.

MihaiBircea
Fragesteller

Naja... Ich mache eher admistrative Tätigkeiten anstatt richtig mit anderen Security guys zu konfigurieren und Systeme zu planen.

Und mache IT Support...

Ich will aber Network Engineer werden...

Ergo richtige Network Engineer Tätigkeiten... Deswegen will ich mein Arbeitgeber wechseln aber niemand nimmt mich ohne Erfahrung eines Network Engineers, aber ich brauche die Stelle eines Network Engineers damit ich die Erfahrung eines Network Engineers bekommen kann

Nein

Klingt definitiv nach qualifizierter Stelle.

MihaiBircea
Fragesteller

IT Support?

barnim  30.09.2023, 13:34
@MihaiBircea

Mehr so Richtung Network Engineer ehrlich gesagt. Wofuer ist das am Ende relevant? Also die Frage?

MihaiBircea
Fragesteller
@barnim

Ich fühle mich ich bin IT Hilfskraft anstatt Network Engineer. Weil die große Konfiguration machen die Network Engineers.... Ich darf nur einbauen und vorbereiten

Xandros0506  01.10.2023, 08:57
@MihaiBircea

dann erfüllst du die Voraussetzungen schon nicht, denn hier ist die Konfiguration von Cisco-Geräten gefordert. Und wer sich mit Cisco IOS nicht auskennt, wird einige Zeit brauchen, um die Zusammenhänge darin überhaupt zu verstehen - noch länger, um auch ACLs korrekt zu konfigurieren. (Switchports managen ist dagegen vergleichsweise leicht.)

Und ähnlich sieht es auch bei den Telefonanlagen aus. Wenn man grundsätzliche Kenntnisse in dem Bereich hat, kann man sich auf die Eigenheiten eines Herstellers in seinen Anlagen recht schnell einstellen und die Besonderheiten lernen. Aber ohne diese Kenntnisse hat man die Konfig schneller zerschossen als korrekt angepasst.