Habe ich kaum oder schlechte Beruferfahrung gesammelt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja hast du 83%
Nein hast du nicht 17%

3 Antworten

Ja hast du

Definitiv sind 2 1/2 Jahre tatsächlich "kaum" Berufserfahrung.

Ob diese zudem auch noch "schlecht" war, kann ich nicht beurteilen, denn das ligt - trotz Deiner weitschweifigen beschreibung - ganz klar an Deinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb.

Wir bilden bei uns auch IT-Systemelektroniker aus - und erst gestern hat mir ein Azubi im 3. LJ gesagt, dass er unbedingt bei uns bleiben möchte nach der Prüfung, weil er so gute Weiterbildungsmöglichkeiten hätte in unserer Firma.

Daher empfehle ich Dir: Bewerbe Dich bei einem anderen Unternehmen und sammle dort Berufserfahrung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja hast du

Ich glaube kaum das du nach so kurzer Zeit wirklich tiefe Kenntnisse in all den von dir genannten Punkten hast. Dafür sind 2 1/2 Jahre einfach zu kurz.

Ich rate dir, dich zertifizieren zu lassen (falls nicht schon vorhanden), zb CCNA/CCNP und wenn dich der Bereich Automation ISE, DNA, ACI interessiert solltest du die Cisco DevOps Zertifizierung ins Auge fassen.

MataMata748
Fragesteller

Doch habe ich getan...🙂

CCNA habe ich hinter mir. Ich lese die CCNP Redaktion für die Zertifizierung

Hey, du hast schon was ganz tolles erreicht.

Das bekommst du hin, irgendwann kommt das Unternehmen, indem sie dich wertschätzen und annehmen!

MataMata748
Fragesteller

Danke....aber es scheint dass der Arbeitsmarkt fertig gebackene Plätzchen will
Nicht teilgebackene oder ungebackene

psydelis  20.03.2024, 19:44
@MataMata748

Es kommt immer darauf an, wie Du Dich verkaufst.
Wenn der andere ein halb leeres Glas sieht, musst Du ihm klarmachen, dass das Glas halb voll ist.