Bin ich naiv/dumm weil ich den Traum habe, dass ich eine Weltberühmte Sängerin bzw. Popstar sein möchte?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh nein da ist man doch nicht dumm :o..

Ich will auch Weltberühmt werden, und bin mir auch bewusst was das für Nachteile hat... also Sängerin und Schauspielern oder nur eins von beiden, macht mir aber eben trotzdem Spaß..

Ich finde, versuchen kann man ja immer wahr? :D Wenn man es ja nicht versucht wird man später traurig und bereut es das man es nicht versucht hatte...

Ich wette früher dachten sich die heutigen Stars, das sie berühmt sein wollen aber die freunde waren da genauso wie deine und wollten ihnen das ausreden, bla bla, aufgegeben haben sie ja anscheinend trotzdem nicht..

also, dieser Traum ist voll inooordnunnngggg :3

SelenaSierra
Fragesteller

Schön von jemanden zu hören der das auch so sieht :-)

Also ich möchte definitiv Popstar werden, weil ich das Singen eben liebe ;-) Na dann wünsche ich dir auf viel Glück auf dem Weg berühmt zu werden :-)

Man muss vor allen Dingen Talent haben, dazu muss man überzeugt von sich sein und einen enormen Arbeitswillen an den Tag legen. Zur rechten Zeit am richtigen Ort und mit dem richtigen Song kann es was werden. Kann! Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Schlag dir mal zu allererst alle Flausen, die du in deiner Frage erzählt hast, aus dem Kopf, sieh die Sache nüchtern und geh es auch nüchtern an. Der Weg ist steinig. Solltest du es schaffen, darfst du dich im Blitzlichtgewitter sonnen. Du ahnst anscheinend gar nicht, wie viel Kraft und Arbeit hinter dem Aufbau und dem Erhalt dieser Leute steckt, die es bis ganz oben geschafft haben. Du brauchst Nerven wie Schiffstaue, besser wie Drahtseile!

SelenaSierra
Fragesteller

Oh doch dem bin ich mir bewusst. Wie ich schon schrieb ich weiß, dass das hart ist und man viel zu tun hat. Bzw. der Weg dahin natürlich steinig ist. Vielleicht kam das in meiner Frage schlecht rüber. Aber dem bin ich mir bewusst ;-)

Danke für deine Antwort! :-)

Dahika  27.01.2018, 18:19
@SelenaSierra

Aber was dir nicht bewusst ist, ist, wie sehr diese wirklichen Promis darunter leiden, von Fans und Paparazzi bedrängt zu werden. Das ist nämlich nicht lustig für sie und sie genießen es absolut nicht. Das Blitzlichtgewitter ist das absolut lästige Beiwerk.

Und eines musst du wissen: diese Leute umringen dich nicht, wenn du es willst und genießt. Sie sind auch und vor allem hinter dir her, wenn du das gar nicht willst. Siehe die wenig schönen Aufnahmen von Britney Spears, die heimlichen Oben Ohne Fotos von Katherine Middleton-Wales. Jemand, der sehr berühmt ist, kann sich nicht mehr aussuchen, wann und wie er gefilmt wird. Er kann sich nur noch verstecken. Nicht sehr schön. Oder lebst du gerne im Aquarium?

SelenaSierra
Fragesteller
@Dahika

Nun ja das gehört eben zum berühmt sein dazu. Klar kann das manchmal lästig sein, aber im großen und ganzen würde es mir nichts ausmachen. Ich weiß für manche klingt das merkwürdig, aber ja das Leben in einem "Aquarium" (wie du es nennst) würde mir nichts ausmachen ;-)

Achja und auch das ständige bedrängt werden würde mir nichts ausmachen. Ja ich würde das sogar mögen, von Fans und Paparazzis bedrängt zu werden die Fotos von mir schießen und ich Autogramme schreibe usw. Ich würde natürlich nur mit Bodyguards in die Öffentlichkeit gehen und wenn ich stürmisch bedrängt werden würde so würde ich meinen Bodyguards eben vertrauen, dass sie mich sicher durchs gedränge und geschiebe hindurchschieben ;-)

der wirkliche Preis des Ruhmes ist, dass das eigene Wohlbefinden davon abhängt, was fremde Menschen von einem denken, deren Denken man nicht beeinflussen kann. Das bedeutet, das eigene Leben ist außer Kontrolle.

Es ist jetzt 1 Uhr nachts und ich bin viel zu faul mir das jetzt alles durchzulesen aber es ist nie sinnlos einen einigermaßen erreichbaren aber dennoch hochgesteckten Traum/Ziel zu haben.

Falls du das nötige Talent dazu hast und obendrein sogar noch die ein oder andere Gesangsschule in deiner Nähe ist wäre es auf jeden Fall mal einen versuch wert es sei denn euer Nachbar fleht euch jedes mal verzweifelnd an die Kreissäge auszuschalten wenn du versuchst zu singen.

Das einzige was ich daran Naiv finde ist zu glauben das man auf jeden Fall mit dem Leben als weltberühmter Superstar zurechtkommt. Trotzdem ist dein Traum immer noch viel realistischer als das ich der erste Gottimperator des Universums werde.

SelenaSierra
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort trotz der späten Stunde :-)
Ja Gesangsunterricht nehme ich schon seit 2 Jahren. Ich mag es einfach öffentlich aufzutreten und zu singen, weshalb ich eben auch bei vielen Karaoke-Abende in Lokale teilnehme.
Das ist so die einzige Möglichkeit oft öffentlich auftreten zu können und laut des Applauses des Puplikums singe ich wohl nicht wie eine Kreissäge :-D

Lieber versuchen als zu träumen. Wenn du fest davon ünerzeugt bist und dein Bestes gibt, kommst du bestimmt sehr weit.

Lass die anderen sagen, was sie wollen. Das ist ihre eigene Meinung.

SelenaSierra
Fragesteller

Danke für dein positives Feedback! :-)
Das hört mich selten wenn es um das Thema geht wenn man berühmt werden möchte.

Ich arbeite so gut ich kann an meinem Traum. Ich liebe es ja auch zu singen, weshalb ich eben sehr oft in Lokale bei Karaoke-Abende singe. Ich finde es einfach toll öffentlich aufzutreten und zu singen. Auch einen YT-Kanal habe ich in Planung wo ich meinen Gesang veröffentlichen möchte. Mal gucken wie weit ich damit komme =)