Bin ich Hobbylos?

AnnukaSi  09.03.2024, 17:06

Wann arbeitest du?

Johngericht
Fragesteller

Niemals

5 Antworten

Ja, bist du.

Und antriebslos.

Offenbar bist du auch arbeitslos.

Könnte es sein, dass du depressiv bist?

Johngericht
Fragesteller

Nö bin ich nicht

Es liegt sicherlich daran das du nichts arbeitest und so in eine negative Routine reingerutscht bist.

Wenn man eine Arbeit hat, lernt man neue Leute kennen, unternimmt etwas zusammen und bekommt Ideen für die Freizeit. Obendrauf bekommst du noch Geld und kannst deinen Ereignishorizont sehr erweitern. Entdecke die Welt, reise durch Südostasien, lerne surfen in Neuseeland. Die Welt steht dir offen... Du musst nur den ersten Schritt machen.

Gut ist aber du dein Problem erkannt und die Frage eingestellt hast ;-)

Also da du dich fragst ob du hobbylos bist, hast du auf jeden Fall das Gefühl das du etwas ändern solltest oder dir unsicher darüber bist, ob du deine Zeit/Energie sinnvoll nutzt. Das ist doch schon mal gut. Bist du zufrieden mit deinem Körper? Geh ins Gym oder trainiere zu Hause mache Liegestütze hundert am Tag. Für jeden Tag. Selbst wenn nicht, gehe doch am Morgen lieber mal eine Runde spazieren, anstatt zu zocken du entspannst dabei eher und kannst auch mal besser und effektiver über dich selbst reflektieren und über relevante Lebensfragen nachdenken. Versuche Rauchen durch Meditieren zu ersetzen. Gehe in die Stadt bummeln. Sei einfach unter Menschen du könntest ja auch mal wieder feiern gehen da kann man ja auch paar Kontakte knüpfen notfalls, falls du keine Freunde hast. Wie sieht es aus mit dem Kontakt zu deiner Familie? Treffe/Unterhalte dich mit ihnen. Fahre Farrad. Jogge. Mache Yoga. Lerne mit gesunden Zutaten neue Rezepte zu erfinden oder zu kochen oder lerne überhaupt Kochen, falls du es nicht kannst.
Das Wichtigste: Setze dir Ziele und Prioritäten —> eine stichwortartige Liste wo du auflistest was in deinem Leben dir am meist und am wenigsten wichtig ist. Schreibe Tagebuch und schreib dir mal auf wofür du:

1) Dankbar in deinem Leben bist

2) Was gut in deinem Leben läuft

3) Was nicht so gut läuft was man verbessern kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt eher arbeitslos und haltlos.

Johngericht
Fragesteller

Will nicht arbeiten mein Geld reicht aus

paulklaus  09.03.2024, 17:04

Schlicht trostlos !

Jedem das seine, mir wäre so ein Leben viel zu langweilig.