Bin ich hetero, aromantisch, asexuell?

7 Antworten

Aromatisch heißt nicht, dass du keine Gefühle hast für andere oder sie nicht liebst, sondern lediglich, dass du keine Romantische Beziehung mit ihnen anstrebst. Asexuell heißt auch nicht zwangsläufig, dass du dir zu Schade bist, sondern einfach, dass du dich von keinem Sexuell angezogen fühlst.

Was du da beschreibst klinkt eher wie eine Art Soziopathi, die sich erst oder vielleicht auch nur in der Pabatät äußert oder die Nachfolgen eines Kindheitstraumas. Vielleicht solltest du mal einen Spezialisten aufsuchen und seine Meinung einholen.🤷🏻😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell
Bin ich nun asexuell, da ich so viel von mir halte, dass ich meinen Körper zum Zwecke der Lust nie her geben würde?

Ich denke das lässt sich aufgrund er Tatsache, dass du scheinbar an einer manischen Störung zu leiden scheinst, nicht klar sagen.

Das Feld der Definitionen von "Asexualität" ist groß, es kann durechaus sein, dass du derzeit darunter fällst.

Würde mich durchaus interessieren, wie sich das bei dir entwickelt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich identifiziere mich seit Anfang 2021 als asexuell.
Kidnap
Fragesteller

Gut. Send mir eine Anfrage.

Du bist nicht asexuell.

Du scheinst mir auch nicht aromantisch zu sein.

Hast du dir schon mal die Psychologie von Soziopathen angesehen - denn das, wie du die Gefühle für deine Familie und andere Menschen beschreibst - das klingt mir (als Laien!) nach einem Soziopathen, das wäre an sich nichts schlimmes, aber dann solltest du lernen, wie du damit für dich selber am besten umgehen kannst - damit andere nicht zu schaden dabei kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.
Kidnap
Fragesteller

Das tat ich schon längst. Aber was, wenn jemand fragt, welcher Sexualität ich zugehörig bin, soll ich dann mit "Ich bin Soziopath" erwidern? Wohl kaum

guitschee  16.02.2021, 11:55
@Kidnap

Dann sagst du, du bist heterosexuell (mit antisexueller Tendenz) - denn das lese ich bei dir heraus.

Kidnap
Fragesteller
@guitschee

Nun ja, gäbe es mehr Menschen, die mich richtig lieben und mögen, müsste ich das nicht tun. Und somit würde ich dann auch mal etwas intim experimentieren, mit dem weiblichen Geschlecht.

Das geht! Eine Beziehung ohne Gefühle kann stattfinden.

Also ich habe keine Abneigung gegen Sex. Ich bin nicht antisexuell.

guitschee  16.02.2021, 12:01
@Kidnap

Deswegen "Tendenz", denn die Tendenz sehe ich schon, wenn du mögliche Sexpartner als nicht gut genug für dich empfindest.

Um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen: Asexuell bist du nicht, denn da würdest du kein Bedürfnis danach haben, mit keinem, auch kein theoretisches.

Aromantisch sehe ich dich auch nicht, da der Mangel an Gefühlen bei dir ja nicht nur die romantischen betrifft. Das es die auch betrifft sehe ich als ein weiteres Symptom in der Gesamtheit.

Du stehst sexuell also auf jemanden - in deinem Fall Frauen - was dich heterosexuell macht, egal ob du eine zum Ausleben findest, die für dich auch die richtige ist, oder nicht.

Kidnap
Fragesteller
@guitschee

Okay. Ich sehe es kommen, die werde ich nicht nur für den Kamin verwenden, sondern auch für sexuelle Zwecke. Hab ja noch einige. :)

(Nur Spaß!).

Ich würde eher sagen, dass du noch im pubertären Hormonchaos steckst und daher deine Gedanken und Gefühle zu dem Thema nicht klar ordnen kannst.

Wenn du inzwischen aus der Pubertät draußen bist, empfehle ich dir mal eine psychologische Untersuchung durchführen zu lassen, mit Verdacht auf narzisstische Persönlichkeitsstörung, mangelnde Empathie und allem was häufig in Kombination damit auftritt.

Kidnap
Fragesteller

Damit habe ich mich schon längst abgefunden.

(Ich bin keine Gefahr für Mitmenschen)

Andrastor  16.02.2021, 12:57
@Kidnap

Es geht nicht darum ob du eine Gefahr bist oder nicht, sondern nur darum durch eine Untersuchung Klarheit über deinen Zustand zu erhalten und gegebenenfalls eine entsprechende Therapie anzutreten.

Kidnap
Fragesteller
@Andrastor

Ich beschwere mich nicht. Mir geht es nicht schlecht. Zumindest nicht schlechter, als ich es zurzeit sowieso wäre.

Andrastor  16.02.2021, 13:44
@Kidnap

Lass diese kindische Emo-Einstellung! Du stellst hier eine Frage und ich versuche dir zu helfen. Sprich mit deinem Arzt wenn du noch in der Pubertät bist was du tun kannst um deine Hormone zu stabilisiere oder wenn du erwachsen bist, lass dich psychologisch untersuchen. Letzteres kann sich auch auszahlen wenn du noch in der Pubertät bist, sollte eine psychische Krankheit oder Störung vorliegen, ist es besser je früher sie diagnostiziert und behandelt wird.

Aber dein Gejammere und dein Selbstmitleid helfen dir nicht.

Kidnap
Fragesteller
@Andrastor

Schon wieder. Tu das, tu dies, tu jenes. Wie gesagt, ich habe nicht das Gefühl, dass ein Problem vorliegt.

Andrastor  16.02.2021, 14:53
@Kidnap

Ich denke das du genau dieses Gefühl doch hast. Ansonsten würdest du wohl kaum diese Frage stellen.

Ich gebe dir hier einen Rat und fordere dich auf kindisches Verhalten abzulegen. Solange du dich unreif verhältst, wirst du noch öfter solche Aufforderungen erhalten.

Anonym8642  16.02.2021, 14:55
@Kidnap

Du hast doch gefragt! Wenn du keine Antworten und Empfehlungen haben möchtest frag auch nicht.

Kidnap
Fragesteller
@Andrastor

Ich habe lediglich gefragt, welcher Sexualität ich wohl zugehörig bin. Scheinbar haben du (und der Zwerg da unten) das falsch aufgefasst.

Andrastor  16.02.2021, 16:20
@Kidnap

Das wäre auch einfacher zu erfragen gewesen und hätte keine derartig formulierte Frage benötigt. Deine Frage wirkt auf mich mehr wie ein versteckter und/oder unbewusster Hilferuf als eine einfache Frage nach Information.

Und andere User zu beleidigen, wird hier auf dem Portal nicht gerne gesehen. Wenn du deinen Account behalten willst, solltest du dir das abgewöhnen.

Ey, ich würd da wirklich aufpassen. Der letzte Abschnitt hat mich echt schockiert. Vielleicht solltest du mal mit deinen Eltern darüber reden und vielleicht auch einen Psychiater aufsuchen, nur zur Sicherheit.

Kidnap
Fragesteller

Mit Sicherheit nicht. Sowas erzähle ich doch nicht weiter.