Bin ich genderfluid, nonbinary oder was bin ich?
Hallo, ich bin als ein mädchen geboren und ich bin grad im alter 11. Meistens mag ich grad dinge die meist der mädchen nicht mögen. Ich kleide mich wie ein junge aber manchmal will ich mich so wie ein mädchen anziehen. Manchmal fühle ich mich wie ein junge und manchmal wie ein mädchen. Ich bin auch nicht zufrieden mit meinem namen. Ich brauche umbedingt hilfe!!!
7 Antworten
Das hatte ich selber auch. Wahrscheinlich bist du gerade in einer Findungsphase. Da ist es normal sich jeden Tag ein bisschen anders zu fühlen.
Du musst dich auch noch nicht outen. Nimm dir Zeit, dich festzulegen, herauszufinden was du willst, um glücklich zu werden.
In den ganzen Gendergeschlechtern finde auch ich mich nicht immer zurecht. Manchen hilft es, sich auf eines festzulegen, aber das musst du nicht. Es gibt viele Leute, die sich nicht Labeln wollen. Ein Beispiel: Ich habe meine 13-jährige Cousine Alex Mal gefragt, ob sie sich männlich, weiblich, nonbinär etc. fühlt. Ihre Antwort war:
"Ich fühle mich als Alex. So bin ich genau richtig. Meine Pronomen sind: Wer hat gefragt, Aha und du bist schon wieder am klugscheißen... zumindest sagen das alle immer zu mir."
Wir hatten beide einen kompletten Lachflash... Und die Moral aus der Geschichte? Fühl dich wie du willst, aber bleib du selbst. So kennen und lieben dich alle <3
MfG Gillianders
Du bist noch sehr jung. Auch wenn ich das normalerweise nicht gerne sage, aber es kann sein, dass das nur eine Phase ist. Du entwickelst dich gerade und das nimmt jeder anders an. Du hast vielleicht auch gerade ein paar Defizite. Das ist aber völlig normal.
Sollte dieses Gefühl länger anhalten, dann kannst Du mit jemandem darüber reden. Keiner zwingt Dich dazu, Dich zu "entscheiden" bzw Dich auf etwas festzulegen. Ich hab über 1 Jahr gebraucht, um zu begreifen, dass ich Bigender bin. (Jemand, der sich mit zwei Geschlechtern, meist männlich und weiblich, identifiziert. Abwechselnd oder gleichzeitig).
Abgesehen davon hat Kleidung nichts mit dem Geschlecht zu tun. Du kannst dich auch "männlich" kleiden, wenn du dich als Mädchen fühlst und genauso andersherum.
Lass dir Zeit und mach dir selbst keinen Stress deswegen. Das ist oftmals ein langer Prozess.
Oje oje oje sowas kannte ich früher
Am besten bleibst du bei nicht binär und kleidest dich wie du willst
Gibt dann tage wo man mehr männlich oder mehr weiblich ist.
Wird schon alles
Mach deine Geschlechtsidentität bitte nicht von deinem Kleidungsstil oder deinen Hobbys abhängig.
Wir können dir nicht sagen, was du bist, weil die von dir genannten Dinge nichts mit dem Geschlecht zu tun haben.
Viel mehr solltest du dich fragen, ob du dich in der Rolle als Mädchen wohl fühlst. Ob du mit deinem Körper zufrieden bist oder lieber andere Genitalien usw hättest. Ob du dich unwohl fühlst, wenn man dich als weiblich bezeichnet und wahrnimmt.
Wie du dich anziehst oder was für Sachen du sonst gerne magst, spielen dabei keine Rolle.
Okay, das ist schon eher ein Argument für eine nichtbinäre Geschlechtsidentität.
Du bist fast noch ein Kind und kommst in die Pubertät.
Es gibt überhaupt keinen Grund, warum du jetzt schon versuchen solltest, dich zu labeln und in irgendeine Schublade einzuordnen.
Bleib entspannt und lass dich überraschen, was das Leben dir in den nächsten Jahren bringt
Du lässt dich zu sehr von sozialen Medien beeinflussen und steigerst dich selbst rein in völlig überflüssige Gedanken.
Ich fühle mich nicht wohl als einem mädchen oder junge