Bin ich Dumm oder Faul weil ich sehr schlechte Noten habe?
Werde mein Realschulabschluss mit einer 4 in Mathe und Englisch machen. Mache mir deswegen Vorwürfe nicht noch mehr gelernt zu haben und dumm zu sein. Ich habe nämlich nicht extrem intensiv gelernt ( also nicht über 2 Stunden am Tag ) und habe alles immer schnell wieder vergessen.
Es schmerzt mir sehr da ich wahrscheinlich mein Traumberuf dadurch niemals bekommen werde.
Bin in der Schule zusammengebrochen als ich gesehen habe dass ich auf einer 4 bleiben werde.
Niemand will jemanden mit einer 4 in Mathe und Englisch einstellen.
Habe dieses Halbjahr alles Versucht, aber bin trotzdem gescheitert.
Nur in Deutsch habe ich eine 2 bis 3
Bin ich dumm und Faul wegen den schlechten Noten?
Fühle mich so schlecht deswegen.
2 Antworten
Ich kenne Dich zwar nicht, gehe aber einmal davon aus, dass Du nicht dumm bist und auch nicht faul. Ich vermute (!), dass Du Deine Lernmethode nicht gefunden hast. Das "Problem" ist, dass man den Schülern etwas erklärt, aber dafür Wörter benutzt, die der Lernende nicht umsetzen kann. Manchmal kann es ausreichen, zwei drei Wörter durch Synonyme zu ersetzen oder eine andere Umschreibung/Bechreibung zu bekommen, dass es klick macht.
Aber wie gesagt: Das ist eine reine Vermutung.
Dieses Schuljahr hat doch erst begonnen. Warum bist du überzeugt, dass du bis zum Schuljahrende in Mathe und Englisch nicht auf eine 3 kommst?
Hast du damit eine realistische Chance, eine Ausbildungsstelle im Medienbereich zu bekommen? Oder was schwebt dir zwischenzeitlich beruflich vor?
Vielleicht könntest du ja auch in der Abendrealschule noch das letzte Jahr absolvieren, um deinen Notendurchschnitt zu heben.
Damit würdest du individuelles Engagement zeigen, um doch noch deinen Traumjob zu kriegen. Das kommt bei Personalchefs immer gut an.
Oh sorry. Ich habe eben erst gesehen, dass deine Frage schon ein halbes Jahr alt ist.
Kannst du mal schreiben, was du jetzt beruflich machst?