Mathe Abi, schaffe ich 1 P?
Hey erstmal, ich habe folgendes Problem: Ich habe die letzten Jahre im Unterricht in Mathe nicht so gut aufgepasst und hatte deswegen schlechte Noten d.h 2-3 Punkte. Nun habe ich für mein Mathe Abi ungefähr 2 Wochen konstant Analysis gelernt da es der größte Schwerpunkt ist im Abi. Habe auch schon Abitur Aufgaben gerechnet und muss sagen das es ganz oke klappt. Die schweren Aufgaben kann ich nur so einigermaßen aber die leichten klappen ganz gut. Denkt ihr ich könnte nur mit Analysis wenn ich jetzt noch ein bisschen weiter übe einen Punkt schaffen? Abi schreibe ich am 9. Mai....🤯
2 Antworten
Meistens sind gerade die ersten Aufgaben einfacher also da ist beistimmt 1 Punkt drin, jedoch sollte es nicht dein ziel sein nur einen Punkt zu bekommen, lern am besten mit anderen oder versuche dir auf yt tutorials zu dem anzuschauen was du nicht verstehst, beschäftige dich mit den Aufgaben die dir noch schwerfallen und versuchen nicht nur an denen zu hängen die du sowieso kannst. Im Abitur selber löst du dann natürlich die Aufgaben zuerst bei denen du dir sicher bist. Viel Erfolg
Vielen Dank für die Antwort, ich versuche natürlich mehr als einen Punkt zu schaffen. Mir geht es mehr um das Gefühl mit welchem ich in die Prüfung gehe, würde gerne schon vor der Prüfung wissen das egal was passiert ich immer einen Punkt schaffe :)
Hey ich schreibe bald auch Mathe Abi am gleichen Tag. Ich kann dir sagen, dass es gut ist dass du Abitur Aufgaben gemacht hast. Aber versuche doch noch bisschen was zur Stochastik zu machen? Da kannst du bestimmt noch ein paar Punkte rausholen, da die zum Teil relativ leicht sind. Ich würde sagen dass die Grundlagen in der Analysis ausreichen für einen Punkt, aber mach lieber auch noch was zu den Basics zu Stochastik und Vektoren.