Bin ich dumm?

9 Antworten

Wenn Du die schöne Zeiten mit ihr vermisst, ist das eher kein Grund Dich als dumm zu bezeichnen. Der entscheidende Punkt ist jetzt, ob Du ihr verzeihst und noch vertrauen kannst. Aber Deine Entscheidung hat mit Dummheit auch nichts zu tun...

Von außen gesehen könnte man schnell sagen das es dumm klingt, aber ich finde es ist verständlich weil man ja davor nicht ohne Grund mit der Person zusammen gewesen ist, aber es ist wichtig auch über das Hinweg zu kommen und neue Dinge mit anderen Leuten sehen zu können, meine Meinung nur. Aber du bist dafür auf keinen Fall dumm 😅

Akzeptier es und komm damit klar.

Es akzeptieren. Du vermisst ja nicht den Betrug, sondern die schönen Zeiten, die ihr hattet. Völlig in Ordnung.

Was soll ich tun?

Du sollst die postivien Gedanken und Erinnerungen an sie beiseite schieben. Wenn du sie vermisst, vermisst du die Person, die du dir vorstellst. Das ist aktuell nicht die Fremdgeherin, sondern diejenige, mit der du gute Zeiten verbindest. Wenn Gedanken an sie aufkommen, denke daran, was sie dir angetan hat, wenn dir das hilft. Du musst die positiven Assoziationen mit ihr loswerden.