Bin ich die einzige?

4 Antworten

Es gibt das Münchhausen-Syndrom. Da täuscht man Krankheiten vor, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Du wärst sicherlich in einem psychiatrischen Krankenhaus gut aufgehoben und da sorgt man sich auch um deine Probleme.

pandabaerkan710 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 01:12

also, genauer zu sein… ich täusche keine Krankheiten ,sondern hoffe das mir etwas passiert, um zu schauen wer sich um mich sorgen würde ,aber das nicht für Aufmerksamkeit. Einfach weil ich mich alleine fühle und bisher niemand sich so richtig um mich gekümmert hat.

Jonah99874  05.06.2025, 01:18
@pandabaerkan710

Das ist nachvollziehbar. Deshalb wäre die psychologisch/psychiatrische Schiene die richtige für dich. Da musst du keinen Unfall haben, die Erkrankung hast du schon. Da kann auch mit Angehörigen gesprochen werden, so dass die dich besser verstehen. Und es kann deutlich werden, wer dir vielleicht nicht gut tut.

Es geht andersrum:

Zuhause hast du ja schon vieles bekommen. Irgendeiner arbeitet ja auch, damit du Essen, Zimmer, Wasser, Strom, Schulzeug, Kleidung, Heizung hast, kocht, macht sauber usw..

Nimm mal nen Block und schreib mal alles auf, auch das Allerkleinste, das du bekommst.

Nimmst du wahr, was du alles hast und bekommst? Bist du dankbar dafür? Hilfst du auch in der Familie, was du schon kannst, damit die anderen auch von dir was bekommen, was ihnen hilft und ihnen Freude macht?

Mit 15 bist du ja kein Kleinkind mehr und kannst auch verantwortlich schon mithelfen.

In der Schule, im Verein, kannst du auch geben, gönnen, helfen und schauen, wer auch dir gleiches gönnt.

Die Menschen erwarten zu bekommen. Auf die Idee, zuerst mal zu geben kommen die wenigsten.

Aber gerade das geben können, weil man das selber schon kann, ist das schönste und macht glücklich.

Das sagte auch Erich Fromm:

Bild zum Beitrag

- (Angst, Psyche, Depression)

Das mit dem Wunsch ins Krankenhaus zu müssen kenne ich, das habe ich seit ich klein bin. Icj bin aber auch schon Jahre lang psychisch krank:)

pandabaerkan710 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 00:41

tut mir sehr leid für dich ,aber wenigstens weiß ich ,dass ich das nicht als einzige denke und hoffe :)

Mentall  05.06.2025, 00:49
@pandabaerkan710

Ich kenne auch ein paar Leute due das auxh haben oder hatten, bis zu bem gewissen Punkt is es denke ich auch normal. Wenn dj aber das Gefühl hast das es überhand nimmt, auch in Kombination mit den anderen Problemen die du hier beschrieben hast such dir bitte hilfe!!

Tausenden Jugendlichen gehts nicht gut, besonders nach der Isolierung in der Pandemie.