Bin blind und leide unter Hypsiphobie, was tun?

4 Antworten

Hallo junger Mann

Du brauchst Menschen um dich.
Freunde, Verwante und Gleichgesinte.
Zudem ist das Dicksein kein Grund unbeliebt zu sein. Mein bester Freund hatte 189kg auf der Wage, und trotzdem hat er es immer geschafft eine Freundin zu haben.
Denn was zählt ist die Innereausstrahlung.

Du musst wieder zu dir finden, damit sich dein Geist nach Außen entfaltet. Denke über Freizeitangebote nach die Du machen könntest.
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen dass kein Arzt Dir helfen wird, das kannst Du nur alleine erreichen, mit Unterstützung guter Menschen im deiner Nähe, die Dich vor dem Fall halten, und es schaffen Dir die Angst zu nehmen.

TimDerHeizer  27.11.2015, 18:25

Ja jetzt sehe ich es auch,
junges Fräulein :)

Ich wünschte ich könnte dir wirklich helfen. Aber da ich kaum in der Lage bin, mir vorzustellen, wie du dich fühlst, weiß ich nicht, ob du mit diesen Tipps etwas anfangen kannst.

Wenn dich eine Panikattacke überkommt, solltest du versuchen, dich auf deine Atmung zu konzentrieren. Atmete langsam und tief die Luft ein und spür, wie sie wieder ausströmt. Denk während des Vorgangs an nichts anderes als an das Atmen. Es wird in diesem Moment deine wichtigste Aufgabe, dich darauf zu konzentrieren. Das beruhigt. Oder denk an einen schönen Moment aus deinem Leben, in dem du dich sehr wohl gefühlt hast. Oder sing in Gedanken ein Lied, das dir gefällt. Die Hauptsache ist, du distanzierst dich von deiner Angst und drängst sie zurück. Sie darf dich nicht daran hindern, dein Leben zu genießen. Bekämpef sie und siege. Du wirst es schaffen.

Ich weiß, ich kann nicht nachvollziehen, wie es ist, blind zu sein. Von Dingen ausgeschlossen zu sein, die für mich selbstverständlich sind. Trotzdem darfst du dich nicht mit solch negativen Gedanken beschäftigen. Denk nicht immer an das, was du nicht kannst. Denk an die Dinge, die du kannst! Und die dir Spaß machen. Sobald du erkennst, was für Fähigkeiten du erlernen kannst und welche du bereits hast, wird dein Selbstbewusstsein von selbst ansteigen.

Vielleicht ermutigt es dich zu hören, dass es viele Blinde gibt, die sich wegen ihres fehlenden Augenlichtes nicht hindern ließen, ihre Träume zu verwirklichen. Hier ein Beispiel: http://www.nzz.ch/articleDPRH1-1.22801

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft!

Tut mir leid für dich das was du hast bricht mir schnell das Herz mir fehlen da die Worte und wünsche dir das man dir schnell helfen tut , heutzutage gibt es gute Medikamente gegen Angst mit oder ohne Grund, bleib tapfer und guter Besserung

Nun weiß ich aus einer anderen Frage, wo du ungefähr zur Schule gehst. Ich weiß, was dort für Psychologen sitzen. Das sind keine wirklichen Fachleute. Wenn es dir wirklich schlecht geht, solltest du zu einem externen Psychologen gehen. Aber vielleicht tust du das ja bereits.