Ich bin blind und weiß nicht wie ich aussehe. Wie soll ich mir dann beim Mindsurfing vorstellen, das ich mich in einem Spiegel sehe? Was kann ich sonst machen?

5 Antworten

Hallo. 

Du kannst ja immer noch fühlen, dadurch weisst du ja sicherlich wie deine Züge und Rundungen in etwa sind.

Stelle dir mithilfe der Züge und Rundungen ein hübsches Bild vor, wie du denkst, dass du aussiehst. Wer sagt, dass das der Wahrheit entsprechen muss? :)

Na ja, ich glaube, es geht ihr ja gerade drum, zu erfahren wie sie in der Realität aussieht.

0

Welcher Idiot sagt denn einer blinden sie soll sich vorstellen vor einem Spiegel zu stehen??

Ich bin Psychotherapeutin und mache Heilhypnose. Du brauchst auf jedenfall niemand der dir sagt wie du aussiehst denn jeder hat eine ganz andere Wahrnehmung. Ich denke du solltestdir jemand suchen der mit Gestaltherapie arbeitet oder Kunst und Maltherapie. Diese Leute sind geschult darin Dingen eine Form zu geben die man mit dem Auge nicht sieht. Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg!

Ich weiß dass es mittlerweile eine Brille (aus Amerika) gibt mit der ein Blinder sehen kann....

Du kannst ja mal versuchen dass du einen Stift in die Hand nimmst & ein Freund von dir dich malt dann kannst dus dir vielleicht  vorstellen

Lg

Was möchtest Du wissen?