Ich habe sehr große Angst das ich blind werde. Was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Wenn man viel auf's Handy/den Monitor starrt, kann man trockene Augen bekommen und davon verschwommen sehen, weil man zu wenig blinzelt. Also mal etwas Abwechslung tut gut. Auch mal in die Ferne schaun, oder die Augen mal schließen. Wegen der Brille brauchst du sicher keine Angst zu haben. Steigere dich nicht so rein, aber wenn du wirklich Veränderungen merkst, dann wäre ein Augenarztbesuch schon mal angemessen. Der wird dich genauer nach dem Symptomen befragen. Blind werden ist der äußerst seltene Extremfall!

Allgemein ist es gut, ausreichend zu trinken und sich auch etwas zu bewegen.

Ist vielleicht Hypochondrie oder hast durch der Angst eine panickattacke entwickelt Versuch ruhig zu bleiben Und nicht darüber zuviel nachdenken das macht es schlimmer

Warum nicht beim Augenarzt sich mal untersuchen lassen ? das bring Gewissheit.

Ich Trage schon 43 Jahre eine Brille ist nichts schlimmes und haben Millionen andere auch.

evtl. hast du wie viele trockene augen vom Blütenstaub.