Angst vor einem Kopfsprung vom 3 Meter Brett

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

seid ihr da im Schwimmbad oder am see? ich hab immer im Schwimmbad ein broblem weil ich nicht die Wasseroberfläche sondern den boden angucke... und da wird's ja noch tiefer :) da bitte ich immer jemanden das er mir wellen macht, ich sammle mich ( kann ja eig. nix passieren) und spring! ;) aber vor was hast den angst? übe mal beim 1 meter Brett. und bleib immer angspannt beim köpfler!!! ich war mal viel zu leichtsinnig hab mich einmal überschlagen und den rücken überdehnt... aua kann ich da nur sagen... ( upps... das Datum.. :P )

Am besten du übst den Kopfsprung auf dem 1-Meter-Brett, dann hast du ihn irgendwann super drauf, dann stell dich aufs drei-meter-bree´tt und schau runter... warte einen Momment dann sammel dich und denk einfach, das es das 3M-Brett ist

Ich würde es erstmal mehrmals mit einer Kerze springen probieren damit du die Angst vor der Höhe ein bisschen linderst. Wieso ihr mit verbundenen Augen springen sollt erklärt sich für mich zwar nicht, aber ich denke mit offenen Augen ist es einfacher.