Bin ich deswegen Schwach?
Bin ich ein schwacher Mensch, wenn ich ohne Gottes Liebe nicht glücklich sein kann, wenn ich Gott brauche, egal wie sehr ich mich teilweise dagegen sträube dass ich schlussendlich trotzdem immer wieder zu Gott und Glaube zurückkehre?
Ich kann einfach nicht ohne Jesus, ich habs versucht selber zu kämpfen, aber ich kann nicht, ich kann einfach nicht....
Vielleicht bin ich schwach, aber sind wir nicht alle Schwach ohne den Herrn?
Ich brauche seine Liebe, ich habe so lange versucht ohne sein Licht zu leben, aber ich kann nicht mehr.
Wie kann man es nur schaffen ohne Liebe glücklich zu sein? Ohne göttliche Liebe? Warum schaffe ich es nicht ,aber andere scheinen es zu schaffen?
8 Antworten
Es ist doch sehr positiv, dass du festgestellt hast, dass du ohne Gott nicht leben kannst und möchtest. Das ist der richtige Weg!
Eigenartig ist, dass du versucht hast, ohne Gott zu leben. Das war der falsche Weg!
Es ist gut, den richtigen Weg zu gehen. So sollte es sein und mit Schwäche hat das schon einmal gar nichts zu tun...
Ja, du bist deswegen schwach. Und selig. Denn Jesus preist in der Bergpredigt die Schwachen: Selig sind die Armen vor Gott, denn ihrer ist das Himmelreich! Früher hieß es "die Armen im Geiste", was gerne mit "arm am Geiste" (also blöd) verwechselt wurde.
Aber die beste Antwort ist wohl: „Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.“ (2. Korinther 12,9)
Erst wenn du schwach bist, kann Gott so richtig in dir und durch dich wirken!
Alle Menschen sind an sich schwach. Wenn sie stark sind, dann nur, weil sie Kraft von Gott oder von Satan haben, die eine in die negative Richtung, die andere in die positive Richtung.
ja, das tut mir sehr leid für Dich - aber so ist es!
Ich bin mit der Liebe meiner Frau, meiner Eltern und meiner Kinder sehr, sehr glücklich - Gott könnte mich da nur stören!
Glücklicherweise gibt es ihn nicht!
Ist doch völlig in Ordnung. Sogar gut. Ich würde gegen dieses Gefühl nicht ankämpfen.