Bin ich bescheuert?
Hey, mir (m/16) geht es seit längerem wirklich Scheiße. So, dass es zu gescheiterten SV‘s kam (zwei). Es ist inzwischen so, dass ich lieber mit Kuscheltieren "Zeit verbringe" als mit Menschen. Es gibt Leute die sagen, dass ich wirklich einen an der Klatsche habe. Ich habe auch die "klassischen Symptome" Einsamkeit. Muss ich mir Sorgen machen, dass ich einen an der Klatsche habe (Kuscheltiere). Ob es mir gut geht (Diese Symptome) Muss ich was ändern?
3 Antworten
Es ist nicht so schlimm im Vergleich zu anderen Krankheiten, wobei ich völlig der Meinung bin, dass das Leiden von Menschen unvergleichbar ist.
Therapie.
Es gibt wirklich schlimmere Störungen, als sich mit Kuscheltieren zu umgeben. Die können einen wenigstens nicht verletzen und enttäuschen. Trotzdem ist soziale Isolation keine Lösung, denn gerade in deinem Alter braucht man Freunde, mit denen man abhängen und gemeinsam Mist bauen kann. Leider bist du aber kein Einzelfall. Gehst du denn nicht in die Schule, wo du mit Klassenkameraden abhängen kannst? Vielleicht hast du ja ein Hobby, das man mit mehreren machen kann? Wichtig ist in jedem Fall, dass du dir Hilfe suchst, denn deine zwei gescheiterten SV-Versuche und der soziale Rückzug lassen eine mögliche Depression vermuten. [Teile durch die Moderation entfernt] Liebe Grüße Lighty
Das tut mir leid. Verständlich, dass du dich zurückziehst. Hast du eine Idee, was der Hintergrund des mobbings ist?
Wenn ich mir deine Beiträge anschaue, kann ich dir nur dringend zu einer Therapie raten. Alleine schon, wegen deinen Suchtpotenzial!
Bin in Therapie. Habe erst in 2,5 Wochen wieder
Okay, die Frequenz erscheint mir in deinem Fall nicht ausreichend zu sein. Weiß der Therapeut von deinen SV-Versuchen?
Er sollte unbedingt davon erfahren. Ich habe den Eindruck, dass du ein ganz toller Junge bist, der sehr sensibel ist, sich selbst aber zu sehr kritisiert. Mach dich bitte nicht selbst fertig!
Naja wenn man ewig alleine bleibt wird man iwann wirklich matschig im Kopf.
Als ob das denken sich iwie auflöst in ein sinnloses nichts.
klar ist es okay mit den Kuscheltieren zu knuddeln dafür sind sie doch da. Alle Menschen sind iwo beschädigt.
Passt also.
Hmm wichtig ist leben zu wollen, bzw zu akzeptieren dass man existiert du stirbst ja eh iwann bis dahin machs dir einfach so chillig wie es geht auch gedanklich, entspann dein Hirn soweit du kannst. Alles ist gut.
In der Klasse niemand. Ich werde seit Jahren gemobbt