Was tun gegen Einsamkeit?

3 Antworten

Klingt sehr tragisch, ja, mein Beileid für deinen Verlust.

Eventuell wäre es gut erstmal am Abnehmen anzusetzen? Dadurch fällt generell einem vieles mehr leichter und das Selbstbewusstsein steigt wieder mehr an. Du musst dich nur überwinden, gesund zu ernähren (evt. noch Ärztlichen rat und einen Personaltrainer fürs Gym whatever) und dann kann es eigentlich los gehen.

Wenn es nicht so klappt mit Gym wäre es schon gut vielleicht kleiner anzufangen mit einfachen Homeworkouts, Spaziergängen u.s.w

Was ist mit deinen alten Freunden? Ich bin mir sicher dass du noch die ein oder andere alte Freundschaft wieder aufleben kannst. Trau dich ruhig.

Ich empfehle dir Blumble Friends. Da kann man einige Leute kennenlernen, die die selben Absichten haben.

Dann gibt es noch die Möglichkeit in Vereine oder Hobbys einzusteigen. Z.B. Kurse an der örtlichen Volkshochschule.

Am einfachsten ist es oft, alte Bekanntschaften oder Freundschaften wieder zu beleben.

Ich wünsche dir viel Glück und bitte reduziere dich nicht auf dein Gewicht. Mir ist bei meinem Freunden total egal, welches Gewicht Sie haben.

Versuche erstmal abzunehmen, aus dem Internet findest du tolle Müsli Ideen für den Morgen Punkt bereite dieses Müsli abends zu dann schmeckt es morgens besser. Mittags isst du dann Rohkost mit einem Dip, den du selbst gemacht hast und abends vielleicht ein selbstgemachten Salat. Damit kannst du erstmal abnehmen.

Als nächstes kannst du deine Freunde über soziale Medien mal anschreiben oder auf Bilder Antworten und so ein Gespräch anfangen. Vielleicht sagt der eine oder andere oder du komm lass uns mal wieder treffen.