Bin ich als junge Feministin in der Lage, meinem Partner genug Wert zu bieten, um die gleiche Unterstützung und Respekt zurückzuerhalten??

11 Antworten

Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Wenn du deinen Partner respektierst, bekommst du in der Regel auch Respekt dafür zurück. Wenn nicht, dann sollte man darüber reden. Hier aber von Gegenwerten zu sprechen halte ich für mehr als nur fragwürdig und was der Feminismus damit zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.

Die Gleichberechtigung der Frau zusammen mit Social Media skaliert die Hypergamie auf ein neues Niveau.

https://www.seeking.com/de/hypergamy

Ich hoffe nur, dass du einen Partner findest, den du auch wirklich begehrst und dass er nicht nur dein Finanzier ist.

Eine gesunde Beziehung wird von bedingungsloser Liebe geprägt. Man gibt um des Gebens willen, nicht um eine Gegenleistung zu erhalten.

Respekt und Wertschätzung vom Partner will jeder, das hat nichts mit Feminismus zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer glücklichen, erfüllenden Beziehung

Soweit ich das mit dem Feminismus verstanden habe, soll er keine Respektlosigkeit anderen gegenüber als Voraussetzung / Verpflichtung haben

ob ich genug beitrage oder ob ich vielleicht nicht genug biete und deshalb nicht das Verhalten erhalte, das ich mir wünsche

Das wirst Du erfahren. Feminismus bedeutet auch nicht in einer Partnerschaft ...

  • alles zu nehmen und
  • nichts zu geben

Feminismus hat damit rein gar nicht zu tun.

Indem du mit deinem Partner redest.

Finde es ja lustig, wie du hier fröhlich immer dein Geschlecht wechselst in deinen Fragen, damit sie so polemisch wie möglich werden.